2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

SV Altenoythe enttäuscht

Verlinkte Inhalte

Den Anschluss an die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga und das Duell der Verfolger zu Hause gegen den Titelkandidaten Falke ...
Steinfeld 0:2 (0:1) verloren. Für den SV Altenoythe war der zwölfte Spieltag wenig erfreulich.

So rutscht die Mannschaft von Spielertrainer Christian Hillje auf Platz fünf zurück und hat auf Spitzenreiter BV Essen, das immerhin eine seiner zwei Niederlagen mit 3:4 in Altenoythe kassiert hat, auf nun sieben Punkte an.

Dabei wäre gegen Steinfeld, das mit diesem Sieg punktemäßig mit Altenoythe gleichzog und sicher höhere Erwartzungen an die Saison stellt als Altenoythe, mehr möglich gewesen. Aber der Notizzettel mit den Torchancen blieb erschreckend leer, was die Hausherren betraf.

Das Übel begann praktisch mit dem Anpfiff, denn Altenoythe kam nicht ins Spiel, verlor viele Bälle. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, da Steinfelds Versuche, über die Außenbahnen anzugreifen, um Lücken in Altenoythes Abwehr zu reißen, nicht erfolgreich waren.

So musste eine unglückliche Kommunikation, den Rückstand der Altenoyther begünstigen. Thorsten Hagels nahm an der Mittellinie den Ball an, seine Mitspieler signalisierten ihm, Zeit zu haben. Doch sie beachteten Kapitän Andreas Zimmermann nicht, der sich den Ball angelte, Marcel Lindner auf die Reise schickte, der aus 25 Metern flach und unerreichbar für Joscha Wittstruck traf (9.).

Altenoythe kämpfte sich in die Partie, an der körperlich robusten Gästeabwehr aber rieb sich der Hausherr auf. Nur noch einmal wurde es vor der Pause gefährlich. Allerdings war es der Steinfelder Mike Thomas, der nur die Latte traf (15.). Es blieb beim 0:1 und der Hoffnung, im zweiten Abschnitt es noch richten zu können.

Altenoythe rannte an, nur als Hagels elfmeterverdächtig gefoult wurde, gab es noch einmal Aufregung aber den Strafstoß gab es nicht (61.). Stattdessen kam es zur Unterzahl für die Hausherren, da Sascha Möller die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels sah (65.). Die Chancen auf den Ausgleich minimierten sich und waren dahin, als der eingewechselte Jan Schockemöhle nach einem Konter zum 2:0 traf (85.).

Tore: 0:1 Lindner (9.), 0:2 Schockemöhle (85.).

SV Altenoythe: Wittstruck - Möller, D. Cuper, Blancke, P. Cuper, Hagels (62. Matantu), M. Brünemeyer (76. Stüttelberg), Lazowski (66. Tholen), Menke, Hillje, St.Brünemeyer. Schiedsrichter: Pascal Gebken (Oldenburg).

Aufrufe: 024.10.2016, 05:26 Uhr
Jürgen SchultjanAutor