2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

SV Altenberg muss die Defensive stärken

Der Absteiger aus der Bezirksliga kassierte in fünf Spielen bereits 17 Gegentreffer

Verlinkte Inhalte

Nach fünf Spieltagen in der Kreisliga A gibt es erste Signale, wo die Reise hingehen könnte, gehören der TV Hoffnungsthal, SSV Süng und die Aufsteiger aus Herkenrath und Biesfeld zu den positiven Überraschungen, der SV Refrath und auch Absteiger SV Altenberg derzeit zu den eher negativen.

Heiligenhauser SV II - SV Altenberg 1948 (So 13:00)

Die Heimelf von Trainer Marco Hartenfels steht mit derzeit sechs Zählern im Mittelfeld der Tabelle. Die beiden Saisonsiege wurden bisher jedoch in der Fremde eingefahren. Zuletzt gab es ein klares 4:1 bei Borussia Derschlag, und am 2. Spieltag wurde Union Biesfeld auf deren Anlage mit 4:3 niedergekämpft. Nun ist es für Coach Hartenfels und seine Jungs an der Zeit, den Anhängern einen Heimsieg zu schenken. Zu Gast ist der Bezirksligaabsteiger SV Altenberg, der noch mit erheblichen Anfangsschwierigkeiten in der neuen Spielklasse zu kämpfen hat. Lediglich einen Sieg gegen den SSV Homburg-Nümbrecht II konnte das Team von Trainer Marcus Engels bisher einfahren. Das Hauptproblem des SVA ist derzeit das Defensivverhalten. Während in der Offensive bereits 10 Treffer erzielt wurden, was den sechstbesten Wert in der Kreisliga A ausmacht, wurden auf der anderen Seite bereits 17 Treffer kassiert. In fünf Partien definitiv zu viel und damit auch Ligahöchstwert. Während der FC Bensberg und der SV Schönenbach vier Mal trafen, gelang dies den Kickern vom SV Gladbach 09 II gleich sechs Mal. Gegen die ebenfalls offensivstarken Gastgeber (13 Treffer) muss sich SVA-Trainer Engels etwas einfallen lassen.

Aufrufe: 016.9.2016, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor