2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Wilsters Nino Lappanese versucht sich gegen die Kellinghusener Mogens Hagemann (l.) und Mark Deppe (r.) durchzusetzen.
Wilsters Nino Lappanese versucht sich gegen die Kellinghusener Mogens Hagemann (l.) und Mark Deppe (r.) durchzusetzen.

SV Alemannia Wilster mit Remis gegen den VfL Kellinghusen

Wilster ringt Kellinghusen verdientes Remis ab

Verlinkte Inhalte

Das Steinburger Derby wurde auf die Sportanlage des TSV Wewelsfleth verlegt, weil das Wilstermarsch-Stadion wegen Umbauarbeiten gesperrt ist. In der Nachbar-Ortschaft lieferten die Alemannen dem VfL einen engagierten Kampf und erzielten am Ende mit dem Unentschieden einen mehr als verdienten Achtungserfolg.

Die ganz große Spannung aus Kellinghusener Sicht war nach dem 0:6 des VfR Neumünster II am Sonnabend in Todesfelde bereits raus aus dieser Partie. Die Landesliga-Qualifikation, bis dahin noch rechnerisch nicht in trockenen Tüchern, war mit der VfR II-Niederlage nun sicher.



Die Alemannen verpassten zunächst durch Nino Lappanese (16.) und Finn Zils (25.) nach Alleingängen die Führung und sahen sich dann nach einem Kellinghusener Doppelschlag durch Kelch (27.) und Deppe (30.) mit 0:2 im Rückstand.

Kurz danach verpasste der VfL einen dritten Treffer nachzulegen. „Wenn in dieser Situation das 0:3 fällt, stehen wir wahrscheinlich nicht wieder auf“, mutmaßte SVA-Trainer Jörg Berger. So aber glaubten die Wilsteraner noch an ihre Chance und als Tim-Ole Appel in der 38. Minute in den Gäste-Strafraum eindrang und nur durch Foulspiel gestoppt wurde, gab es Elfmeter, den Kenny Beetz zum 1:2 verwandelte.

Kurz darauf scheiterte Ladendorf (41.) an VfL-Keeper Kentrup, dann bereitete er zusammen mit Klaas Glöyer den Ausgleich durch Dominic Bürger (43.) vor – 2:2. Nach dem Wechsel kam der VfL zwar besser aus der Kabine, doch die größte Chance zum Sieg hatte der SVA: Nach Freistoß von Björn Rathmann (70.) traf Dominic Bürger aber den Ball nicht richtig.

Alemannia Wilster: Mein – Beetz, Rathmann, Huss, Fritz, Ladendorf, Bürger (79. Paulsen), Lappanese, Appel, Glöyer, Zils (69. Gimandinow).

VfL Kellinghusen: Kentrup – Struckmann (46. Ratjen), Schwarz, Kelch (46. Baufeldt), Stukenberg, Worbs, Deppe, Barth, Simonsen, Pieper, Hagemann (57. Seider).

SR: Guhl (Weddelbrock)
Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Kelch (27.), 0:2 Deppe (30.), 1:2 Beetz (38./Foulelfmeter), 2:2 Bürger (43.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.5.2017, 19:08 Uhr
SHZ / schöAutor