2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Der SV Alemannia Waldalgesheim verstärkt sich mit drei Spielern und einem Torwarttrainer.
Der SV Alemannia Waldalgesheim verstärkt sich mit drei Spielern und einem Torwarttrainer.

Neue Gesichter bei der Alemannia

Verbandsligist Waldalgesheim vepflichtet Graffe, Monteiro und Bittner / Neuer Torwarttrainer

Waldalgesheim Drei neue Gesichter bei Fußball-Verbandsligist Alemannia Waldalgesheim. Der Tabellenfünfte aus der Vorsaison hat Philipp Graffe vom Nahe-Bezirksligisten TSV Langenlonsheim verpflichtet. Der gelernte defensive Mittelfeldspieler durchlief die Leistungszentren des FSV Mainz 05, des FCK und des TSV Schott Mainz. Graffe erzielte in der vergangenen Saison 21 Tore, wurde mit dem TSV Vizemeister, verlor allerdings die Aufstiegsrelegation gegen Fehrbach. Darüber hinaus schließt sich Patrick Monteiro der Alemannia an. Der technisch versierte Kicker kommt vom VfL Ippesheim, spielte früher für die Spvgg. Ingelheim und Schott Mainz. Zudem haben sich die Waldalgesheimer Christoph Bittner von der TuS Rheinböllen (Bezirksliga) geangelt. Der Stürmer ist 97er-Jahrgang und landete in seinem ersten Aktivenjahr 20 Treffer. Bittner erhält an der Waldstraße einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Wir werden ihm die Zeit geben, sich weiterzuentwickeln und an die höhere Spielklasse zu gewöhnen“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Hans-Joachim Blum.

Desweiteren melden die Waldalgesheimer Zuwachs im Trainerteam. Neuer Coach der Torhüter wird Frank Reichert, der viel Erfahrung mitbringt.



Aufrufe: 027.6.2017, 20:00 Uhr
Volker BuchAutor