2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Die Fußballerinnen des SV Alberweiler gewannen das Vorrundenturnier der Verbandshallenmeisterschaft und stehen in der Endrunde am 8. Februar. Peter Herle
Die Fußballerinnen des SV Alberweiler gewannen das Vorrundenturnier der Verbandshallenmeisterschaft und stehen in der Endrunde am 8. Februar. Peter Herle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Alberweiler setzt Siegesserie fort

Hallenfußball: Frauen-Verbandsligist erreicht Endrunde der Verbandshallenmeisterschaft

Alberweiler / sz - Die Verbandsliga-Fußballerinnen des SV Alberweiler haben sich für die Endrunde der Verbandshallenmeisterschaft qualifiziert. Der SVA gewann das Vorrundenturnier in Munderkingen.

Jeweils die Finalisten der verschiedenen Bezirkshallenmeisterschaften trafen in Munderkingen in zwei Gruppen aufeinander. Alberweiler begann in der Gruppe A mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Jungingen, Siege gegen den SV Uttenweiler (2:0), den SV Laupertshausen (3:0) und den FC Wangen (3:0) folgten. Den Gruppensieg verspielte der SVA durch ein 0:2 gegen den FV Bellenberg.

Als Zweiter der Gruppe A erreichte Alberweiler das Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe B, den SV Granheim. Mit dem 2:1-Sieg über Granheim zogen die SVA-Fußballerinnen ins Finale ein, in dem sie das zweite Mal an diesem Tag auf den SV Jungingen trafen. Jungingen hatte sich in der Vorschlussrunde mit 2:0 gegen den TSB Ravensburg durchgesetzt.

Damit hatten Alberweiler und Jungingen die Qualifikation für das Endrundenturnier der württembergischen Hallenmeisterschaft bereits sicher. Doch es ging noch um den Turniersieg in Munderkingen - und den sicherte sich der Verbandsligist mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen den Oberligisten aus Jungingen. Neben den beiden Endspielteilnehmern reist auch der Turnierdritte, der Verbandsligist SV Granheim, am Sonntag, 8. Februar, zur Endrunde nach Wendlingen.

Nichts zu holen gab es dagegen für den SV Laupertshausen. Der Bezirksligist verlor in der Gruppe A außer gegen Alberweiler (0:3) auch gegen Bellenberg (0:1), Wangen (1:2) und Jungingen (0:3), nur zum Abschluss gegen Uttenweiler gab es eine kleines Erfolgserlebnis (0:0). Als Gruppenletzter war für Laupertshausen das Turnier dennoch vorzeitig beendet.

Aufrufe: 025.1.2015, 20:53 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor