2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Alberweiler (rotes Trikot, hier Leonie Schick) bezwang im Viertelfinale des WFV-Pokals den FV Bellenberg.  Foto: Peter Herle
Der SV Alberweiler (rotes Trikot, hier Leonie Schick) bezwang im Viertelfinale des WFV-Pokals den FV Bellenberg. Foto: Peter Herle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alberweiler zieht ins Halbfinale ein

WFV-Po­kal Frau­en

Verlinkte Inhalte

Bellenberg - Die Oberliga-Fußballerinnen des SV Alberweiler haben sich im Viertelfinale des Verbandspokals beim FV Bellenberg mit 2:1 (0:0) durchgesetzt. Victoria Stvoric erzielte den Siegtreffer gegen den Verbandsligisten und öffnete dem SVA somit die Tür für das Halbfinale.

Im Pokalspiel knüpfte der SVA an die Leistungen der letzten Oberligaspiele an. Spielerisch agierte Alberweiler ganz passabel bis sehenswert, aber bei der Chancenverwertung fehlte die Zielstrebigkeit. In den ersten 45 Minuten hatte der SVA Torchancen in Hülle und Fülle, ließ diese aber ungenutzt. Besser machten es die Gastgeberinnen, Selina Marz schloss einen Konter zum 1:0 ab (5.). Dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause.

In dieser gab es die spielentscheidenden personellen Umstellungen beim SVA. Janina Friese rückte aus der Innenverteidigung vor auf die Doppelsechs, Kerstin Schneider und Lena Bucher tauschten ihre Positionen in der Offensive. Sofort lief es besser bei Alberweiler und der SVA konnte mächtig Druck aufbauen. In der 61. Minute setzte sich dann Lena Bucher im Strafraum durch, legte ab auf Kerstin Schneider und diese verwertete das Leder aus kürzester Entfernung zum verdienten 1:1. Der SVA ließ nun nicht locker. Bereits in der 66. Minute brachte Victoria Stvoric Alberweiler nach einer starken Einzelleistung in Führung. In der folgenden Viertelstunde hatte der SVA seine stärkste Phase, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In den letzten zehn Minuten warf Bellenberg noch einmal alles in die Waagschale und drückte auf den Ausgleich. Es blieb jedoch beim 2:1 für den Oberligisten aus Alberweiler.

Am 23. April ist der SVA in der Oberliga nun zu Gast beim FV 09 Niefern. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Der Fanbus fährt um 9.15 Uhr vom Sportgelände in Alberweiler ab.

Aufrufe: 018.4.2017, 09:07 Uhr
szAutor