2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Abschiedsvorstellung für einige SVA-Spielerinnen

B-Juniorinnen Bundesliga: Alberweiler hat im letzten Spiel Hoffenheim zu Gast

Alberweiler - Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler empfangen am letzten Spieltag der Bundesligasaison 2016/17 den Tabellenvierten, die TSG 1899 Hoffenheim. Spielbeginn ist in Alberweiler am Samstag, 27. Mai, um 14 Uhr. Während die Hoffenheimerinnen am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg durch einen 3:0-Erfolg den vierten Tabellenplatz (29 Punkte) in der Bundesliga Süd bereits gesichert haben, geht es für den SVA noch um eine bessere Platzierung im Endtableau.

Aktuell liegt der SVA mit 23 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, lediglich einen Punkt hinter dem VfL Sindelfingen mit 24 Punkten, der Platz sechs belegt. Zwei Punkte mehr (25 Punkte) auf der Habenseite hat der 1. FC Nürnberg als Fünfter. Somit besteht für den SVA die theoretische Chance, in der Tabelle noch einen oder zwei Plätze gutzumachen, bei einem Erfolg auf eigenem Platz und entsprechenden Spielausgängen bei den anderen Partien.

Allerdings fehlen SVA-Trainer Dominik Herre im letzten Saisonspiel einige Spielerinnen, der SVA kann nicht in Bestbesetzung antreten. Neben den Langzeitverletzten Maren Jerg und Emilie Stützle (beide Kreuzbandriss) fehlen Solveig Schlitter und Svenja Kunz, die auf Klassenfahrt sind. Sibel Meyer fehlt zudem aufgrund eines privaten Termins. "Es ist natürlich schade, dass im letzten Saisonspiel einige Spielerinnen fehlen. Wir werden ungeachtet dessen alles in die Waagschale werfen, um die Runde mit einem Erfolg positiv zu beenden", sagt SVA-Trainer Herre.

Wie in jedem Jahr werden einige Spielerinnen altersbedingt zu den Frauen aufrücken. Erfreulich ist es laut Dominik Herre, dass alle Spielerinnen des ältesten Jahrgangs der B-Juniorinnen signalisiert haben, in der kommenden Saison weiter in Alberweiler bei den Frauen zu spielen. Ihr letztes Juniorinnen-Bundesligaspiel bestreiten am Samstag Spielführerin Luisa Daikeler, Annika Enderle, Nina Seitz und Celina Pfender. Emilie Stützle und Sibel Meyer, die gegen Hoffenheim nicht zum Einsatz kommen können, rücken ebenso zu den Frauen auf.

Nach dem letzten Saisonspiel in der Bundesliga folgt noch das WFV-Pokal-Endspiel in Alberweiler gegen den VfL Sindelfingen. Aktueller Spieltermin ist Mittwoch, 31. Mai, 18.30 Uhr, in der Hessenbühl-Arena in Alberweiler. Es ist aber noch möglich, dass das Spiel verlegt wird. Die beiden Vereine sind im Austausch, das Spiel eventuell an einem anderen Termin auszutragen.

Aufrufe: 027.5.2017, 06:45 Uhr
szAutor