2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Josef Fischl bejubelt seinen sehenswerten Treffer zum 1:0 F: Santner
Josef Fischl bejubelt seinen sehenswerten Treffer zum 1:0 F: Santner

SV Aicha siegt im Totopokal-Finale

Totopokal Kreis Passau - Finale: Klarer 5:2-Sieg bedeutet Pokal-Triumph und satte Prämie

Verlinkte Inhalte

In der Liga geht es für den SV Aicha v.W. noch um den Aufstieg - doch am Pfingstmontag wartete das Totopokal-Finale im Fußballkreis Passau auf die Schiller-Truppe. Den Ligakonkurrenten aus Pocking konnte man dabei mit 5:2 bezwingen und erspielte sich neben der Pokalprämie von 700 € den Einzug in die 1. Hauptrunde des bayerischen Verbandspokals, wo namhafte Gegner warten.

Vor 250 Zuschauern ließ die Schiller-Elf aus Aicha von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer sich hier den Final-Sieg sichern würde. Josef Fischl brachte die in blauen Trikots spielenden Ohetaler durch einen sehenswerten Schuss in den Winkl früh in Führung (11.) und auch in der Folge übernahm Aicha das Kommando. Nach dem Elfmetertor durch Mario Köppl (20.) war binnen 13 Minuten alles klar: Ein Eigentor (26.) und ein Treffer von Kapitän Thomas Lang (33.) besorgten die verdiente 4:0-Pausenführung.


Nahm es auch mal mit zwei Gegenspieler auf: Torjäger Mario Köppl (mitte) F: Santner

Im zweiten Abschnitt fand der SV Pocking besser ins Spiel, doch die letzten Zweifel am Sieg des SV Aicha erstickte Philipp Janouschek mit dem 5:0 in der 57. Minute im Keim. Ganz kampflos wollte sich die Anetsberger-Elf aber nicht geschlagen geben, so erzielte Sebastian Weikl per Flugkopfball nur zwei Minuten später das 5:1 und Thomas Hackinger nutzte einen Schnitzer in der Hintermannschaft des SVA zum 5:2-Endstand in der 62. Spielminute. Am verdienten Sieg von Fischl, Lang & Co. gab es aber nichts mehr zu rütteln.

Tore: 1:0 Josef Fischl (11.); 2:0 Mario Köppl (20. FE); 3:0 Eigentor (26.); 4:0 Thomas Lang (33.); 5:0 Philipp Janouschek (57.); 5:1 Sebastian Weikl (59.); 5:2 Thomas Hackinger (62.)
Schiedsrichter: Marco Achmüller (Würding)
Zuschauer: 250


Aufrufe: 021.5.2013, 12:30 Uhr
Andreas SantnerAutor