2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
A/D-Keeper Jannik Holthusen behielt kurz vor dem Ende die Nerven und verwandelte einen Elfer zum 1:1.
A/D-Keeper Jannik Holthusen behielt kurz vor dem Ende die Nerven und verwandelte einen Elfer zum 1:1.

Keeper Jannik Holthusen trifft per Elfmeter

1. Kreisklasse: Viele Chancen - Zwei Elfmeter - Zwei Platzverweise

Auch im dritten Heimspiel des Jahres 2017 gab es für den Aufsteiger SV Agathenburg/Dollern keinen Sieg. In einer hitzigen und umkämpften Begegnung trennte sich die Fischer-Elf vom TSV Apensen II leistungsgerecht 1:1.
SV Agathenburg/Dollern - TSV Apensen II 1:1 (0:0).

Extra für diese Partie reiste Abwehrchef Marcel Holthusen aus Osnabrück an. Es sollte für ihn ein unglücklicher Kurztrip werden, denn bereits nach 26 Minuten war für ihn Schluss, da ihm Schiedsrichter Ramazan Delik für ein Handspiel Rot zeigte, was beide Seiten für überzogen hielten. "Natürlich ist das ein Elfmeter, aber niemals ein Platzverweis", meinte SV-Trainer Andreas Fischer. Den fälligen Handelfmeter vergab Apensens Mirko Brähmer, er traf nur die Latte. Agathenburg stellte auf eine Dreierkette um, musste sich aber zunächst gegen den Druck der Gäste wehren. "Nach der Pause kamen wir dann besser ins Spiel, Niklas Bube scheiterte an der Latte, Maximilian Kahrs schoss aus zwei Metern über den Kasten und Tjark Tizian Wagner vergab allein vor Apensens Schlussmann Tim Duden", so Fischer weiter. Auch die Gäste hatten die eine oder andere Gelegenheit ausgelassen. Nach der Führung durch Jan-Niklas Schroten sah alles nach einem Auswärtssieg des TSV aus, bis Schiri Delik in der Schlussminute ein Handspiel von Kevin Arbeit mit der Ampelkarte und einem Strafstoß ahndete. Agathenburgs Torwart Jannik Holthusen behielt die Nerven und verwandelte. "Am Ende sicherlich glücklich, aber insgesamt verdient", schloss Fischer ab. So langsam gehen ihm die Spieler aus, denn neben Markus Reiche, der sich an der Achillessehne verletzte und Marcel Meyer mit Muskelfaserriss, fallen jetzt auch die gesperrten Björn Nagel und Marcel Holthusen aus.

Schiedsrichter: Ramazan Delik - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jan-Niklas Schroten (75.), 1:1 Jannik Holthusen (90. Handelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Arbeit (88./TSV Apensen II/Handspiel im 16er), Rot gegen Marcel Holthusen (26./SV Agathenburg/Dollern/Handspiel im 16er)
Besondere Vorkommnisse: Mirko Brähmer (TSV Apensen II) scheitert mit Handelfmeter (25.)
Aufrufe: 01.4.2017, 12:45 Uhr
Michael BrunschAutor