2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Graff
F: Graff
Sparkasse

Adler Effeld holt den wichtigen Derbysieg

Die Gäste fahren beim SV Ophoven ein ungefährdetes 5:0 ein.

Verlinkte Inhalte

Mit einer tadellosen Leistung konnten die Adler aus Effeld den erhofften Derbysieg gegen den Nachbarn aus Ophoven einfahren und sich so für die unglückliche Niederlage im Hinspiel revanchieren. Vor wieder einmal einer sehr guten Zuschauerkulisse mit vielen Anhängern aus Effeld bestimmte die Adlertruppe von Anfang an das Spielgeschehen und zeigte von Beginn an, wer die fußballerisch bessere Mannschaft ist.

Schon in der ersten Minute musste die Latte für Ophoven retten, als ein Kopfball von Michael Linden nur knapp das Ziel verfehlte. Effeld blieb am Drücker, kombinierte gut durch die eigenen Reihen, ließ Ball und Gegner laufen, der sich leider nur durch eine überharte Gangart bemerkbar machte, die leider nicht so vom Schiedsrichter geahndet wurde, wie man es sich auf Effelder Seite gewünscht hätte.

Aber auch dadurch ließen sich die Adler nicht einschüchtern und so konnte Philipp Mauderer nach Vorarbeit von Mo Abdelmalek in der 13. Minute das umjubelte 1:0 mit einem herrlichen Distanzschuss erzielen. Effeld blieb hungrig, hielt Ophoven fast komplett aus dem eigenen 16-Meter-Raum heraus und hatte kurz nach dem Führungstreffer zwei weitere gute Chancen durch Jannick Jansen und Daniel Kohnen, die Führung zu erhöhen, scheiterte aber jeweils knapp.

Das zweite Tor fiel dann in der 23. Minute, als Jannick Jansen nach einer wunderbaren Einzelleistung mit einem satten Sonntagsschuss aus gut 25 Metern unhaltbar den Ball zur 2:0-Führung in die Maschen des Ophovener Tores setzen konnte, nachdem er zuvor die halbe Mannschaft der Ophovener umspielte.
Bis zur Pause konnten dann leider keine Tore mehr erzielt werden.

In der zweiten Halbzeit machte der SV Adler Effeld klar, dass man noch nicht fertig war mit diesem Spiel und weiterhin hungrig auf Tore blieb. So konnte nach einer Ecke, nach Vorarbeit von Michael Linden, Thomas Schmitz mit der Hacke aus kurzer Distanz das 3:0 erzielen.

Fußball machte Spaß an diesem Sonntag und so spielte Effeld immer weiter nach vorne, zielte aber bei den Abschlüssen zu ungenau, um kurzfristig noch Tore nachlegen zu können. Das 4:0 steuerte die Heimmanschaft aus Ophoven selber bei, als eine Hereingabe von Dylan Jansen, von Tobias Botzet in die eigenen Maschen abgelenkt wurde (78.). Botzet war es dann auch, der die einzige gefährliche Situation für Ophoven hatte, um noch den Ehrentreffer zu erzielen, zielte jedoch knapp am Tor von Christian „Hugo“ Staas vorbei.

Den Schlussstrich unter die beste Saisonleistung setzte in der 82. Minute Kapitän Michael Linden, der nach einem Zuckerpass von Niklas Schmitz frei vor dem Tor der Ophovener auftauchte und den Endstand zum 5:0 erzielen konnte. Ein tolles Spiel und ein hochverdienter Sieg, der noch lange auf dem Platz und im Adlerhorst gefeiert wurde!

Aufrufe: 025.4.2017, 22:00 Uhr
Marcel CüppersAutor