2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Erzielte das Tor zum 1:0-Sieg des SV Achternmeer gegen FC Huntlosen; Tobias von der Pütten
Erzielte das Tor zum 1:0-Sieg des SV Achternmeer gegen FC Huntlosen; Tobias von der Pütten

Tobias von der Pütten köpft Achternmeer zum Sieg

Der SV Achternmeer kann also doch Abstiegskampf

Einen ganz wichtigen 1:0-Sieg fuhr der SV Achternmeer am Sonntag gegen den FC Huntlosen ein.

Der SV Achternmeer ging gegen den FC Huntlosen als Außenseiter in die Partie, hat diese Rolle heute aber richtig eingeordnet. Man hat als Außenseiter eh kaum eine Chance, aber diese will man ja nutzen und das hat heute funktioniert.

Tobias von der Pütten erzielte den Endstand nach etwa 35 Minuten, per Kopfball nach einer Ecke. „Er trifft ja eigentlich immer mit dem Kopf“, sagte Marcel Ranke, Torwarttrainer beim SVA. Robin Johanning hatte in der 88.Minute einen Kopfball an den Pfosten des FCH-Tores gesetzt.

Aber nicht nur der Torschütze war auffällig, sondern noch ein weiterer wichtiger Mann. „Torhüter Joshua Niemann hat uns heute den Sieg gerettet. Die Mannschaft hat generell gezeigt, das die den Abstiegskampf angenommen hat. Heute hat sie kämpferisch überzeugt, aber natürlich hatte Huntlosen auch gute Chancen, die jedoch Joshua super parierte. Die Einsatzbereitschaft von heute braucht die Mannschaft auch in den kommenden Spielen“.

Aufrufe: 02.4.2017, 13:50 Uhr
Andreas KempeAutor