2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SV Achternmeer ringt Ippener ein Remis ab

Einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf hat sich der SV Achternmeer am Sonntag gegen den TSV Ippener gesichert.

Verlinkte Inhalte

Auch wenn es beim 1:1 keinen Sieger gab, im Tabellenkeller zählt jeder Punkt.

Michael-Thomas Störtkuhl erzielte schon in der 8.Spielminute die Führung für den SVA, doch in der 27.Minute glich Bassal Ibrahim aus. Punktteilung schon zur Pause, nach dem Seitenwechsel machten die Gäste den Anfang. Hayri Sevimli drehte das Spiel mit dem Treffer zum 1:2, die Gäste sorgten allerdings auch für den erneuten Ausgleich.

Per Eigentor durch Ahmad Diab, über den eigenen Schlussmann, kam der SV Achternmeer noch zum 2:2. „Ein Punktgewinn war das heute“, sagte Marcel Ranke, „aber auch ein gerechtes Remis. Wir haben als Mannschaft etwas tiefer gestanden, damit dafür gesorgt das Ippener nicht so viele Chancen bekommt. Zwar hatten wir auch Glück beim 2:2, aber auch so ein Eigentor erarbeitet man sich. Die Mannschaft hat hart gearbeitet, aber auch in den folgenden Spielen müssen wir genauso hart weiter arbeiten“.

Aufrufe: 030.4.2017, 13:31 Uhr
Andreas KempeAutor