2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Weiderer
F: Weiderer

SV 22 Zwiesel trennt sich von Trainer Wellisch

Kein Punkt aus sechs Spielen: A-Klassist trennt sich von seinem Übungsleiter Andreas Wellisch

Der SV 22 Zwiesel durchlebt im Moment eine schwere Zeit. Im Frühsommer stiegen die Glasstädter mit lediglich fünf Punkten aus der Kreisklasse Mittlerer Wald ab. Aber auch in der A-Klasse läuft es für die Zwiesler überhaupt nicht. Die ersten sechs Spiele wurden allesamt verloren. Tiefpunkt der sportlichen Misere war am vorvergangenen Wochenende die bittere 0:9-Klatsche gegen die SpVgg Schweinhütt, die die Verantwortlichen des SV zum Handeln zwang.
"Wir haben einen Schlussstrich unter das Kapitel gezogen. Nach der desaströsen Entwicklung der vergangenen Monate konnten wir nicht mehr untätig zusehen. Andreas ist da auch unserer Meinung. Er hat selber erkannt, dass er die Mannschaft nicht mehr den richtigen Draht zur Mannschaft findet und hat sich auch für einen Impuls von außen ausgesprochen", erklärt SV-Abteilungsleiter Mario Weinberger. Wellisch wird aber nichtsdestotrotz weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen. Einen neuen Trainer konnte Weinberger noch nicht präsentieren, will aber zeitnah eine Lösung finden. "Wir haben seit über einem Dreivierteljahr kein Spiel mehr gewonnen. Das nagt natürlich auch an den Spielern. Wir brauchen jetzt einen Trainer, der wieder positive Stimmung bei uns reinbringt. Das Potenzial in der Mannschaft ist auf jeden Fall vorhanden", ist sicher Weinberger sicher. Nach FuPa-Informationen wird A-Lizenzinhaber Paul Schrödinger, der als Sportlicher Leiter der JFG Zwieseler Winkel fungiert, interimsmäßig das Training leiten.
Aufrufe: 04.9.2014, 09:26 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor