2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Lucas Ernst streift das Dress des SV Bredenborn über
Lucas Ernst streift das Dress des SV Bredenborn über

Weiterer Neuzugang bei den Bredenborner Germanen

Lucas Ernst wechselt vom SV Steinheim zum SV Germania Bredenbornrn

Verlinkte Inhalte

Zweiter Neuer beim Nord B-Ligisten SV Bredenborn. Aus der Steinheimer A-Jugend kommt Lucas Ernst nach einem Jahr zurück zu seine Heimatverein. Der 18-jährige Mittelfeldakteur war ab dem Winter hoch gemeldet und absolvierte zu Beginn der Rückrunde zwei Spiele für den SV Steinheim in der Kreisliga A.

Lucas Ernst freut sich auf die Rückkehr zu seinem Heimatckub und erklärt. „Ich freue mich darauf, zu meinem Heimatverein zurückzukehren. Ich habe die letzten Wochen gesehen, dass in der Mannschaft ein super Klima herrscht und ich habe richtig Bock mit dieser Truppe Fußball zu spielen. Durch den kurzen Weg zum Sportplatz und die Flexibilität werde ich Fußball und Tennis sehr gut miteinander vereinbaren können. Mit Maxi habe ich schon in der Jugend zusammen gespielt, jetzt können wir endlich wieder zusammen auf dem Platz stehen.“

Sportlicher Leiter Norbert Golüke fasste zusammen. „Für uns ist schon wichtig, dass ein Bredenborner, der bei einem anderen Verein gespielt hat, zu seinem Heimatverein zurückkehrt, weil er sieht, dass es wieder Spaß macht in Bredenborn zu spielen. Lucas ist ein außergewöhnlicher Sportler, ein richtig guter Tennisspieler, aber auch ein starker Fußballer.“

Auch Germanen Cheftrainer Julian Middeke zeigte sich erfreut über den zweiten Neuzugang. „Mit Lucas haben wir einen Bredenborner zurück zu seinem Heimatverein holen können. Nun haben wir einen weiteren talentierten Spieler aus dem eigenen Dorf in unserem Kader. Genau auf diesen Weg und auf eine gute Mischung aus eigenen Talenten und Spielern aus der näheren Umgebung werden wir weiter Wert legen. Durch den Tennis ist Lucas körperlich sehr weit, mit seiner Athletik und seinem fußballerischen Können kann und wird er ein wichtiger Spieler in unserer Mannschaft werden.“

Aufrufe: 024.6.2017, 13:29 Uhr
FuPa HxAutor