2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auch Yasin Colak machen die Leistungen des SV Ottfingen nachdenklich. Foto: sta
Auch Yasin Colak machen die Leistungen des SV Ottfingen nachdenklich. Foto: sta

"Man kann verlieren - aber nicht so!"

Ottfingen präsentiert sich nicht als Einheit - Kügler fordert Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

SV 1931 Ottfingen - SC Lüdenscheid (So 15:00)

Ob der SV Ottfingen seine Krise gegen den SC Lüdenscheid (15./11) beenden wird? Diese Frage stellt sich vor dem Auftritt des Tabellenzweiten (47), der nach den vielen Punktverlusten in den letzten Wochen den Atem des TSV Weißtal (46), des VSV Wenden und von Germania Salchendorf (43) spürt.

Die Mannschaft von Trainer Michael Kügler kommt derzeit ohne Selbstvertrauen daher und fällt insbesondere nach Gegentreffern zusammen wie ein Kartenhaus. Zudem verzettelt sich das Team auf dem Kunstrasen immer wieder in Diskussionen, was den Schluss nahelegt, dass die Truppe derzeit keine Einheit ist.

„Jeder darf Fehler machen. Und man kann auch verlieren. Aber nicht so! Es ist die Frage, wie man den eigenen Verein präsentiert. Das geht so nicht“, poltert Kügler. „Jeder Spieler hat nun seine Chance bekommen, alle haben gespielt. Es braucht sich niemand zu beschweren, wenn er nicht spielt. Wir haben klar besprochen, was ich nicht mehr sehen will“, sagt der Linienchef, der die Zügel schon vor der 1:4-Niederlage in Freudenberg angezogen hatte und Keeper Marcel Eichler gegen A-Jugend-Keeper Jonas Niederschlag ausgetauscht hatte.

Am jungen Torhüter (Kügler: „Er bleibt im Kasten“) lag es nicht, dass die Defensive auch bei Fortuna Freudenberg alles andere als sattelfest wirkte. „Ich hätte auch gerne eine eingespielte Viererkette. In diesem Bereich war ich aber zuletzt aufgrund von Verletzungen, Krankheiten, Urlauben oder auch fehlender Traningsbeteiligung immer wieder gezwungen, zu rotieren“, erklärt Kügler die von Spiel zu Spiel wechselnde Viererkette. Die wird im Übrigen auch am Sonntag ein wenig verändert sein, da sich Linksverteidiger Andreas Weber in Freudenberg nach einem Frustfoul kurz vor dem Ende die „Ampelkarte“ abholte und gesperrt ist. Für ihn wird Amir Tahiri wohl in die Startelf zurückkehren – aber auch weitere Veränderungen in der Startelf sind zu erwarten.

Doch egal, welche elf Spieler Michael Kügler nun nominieren wird: In erster Linie gilt, dass sich der SVO wieder als Mannschaft präsentieren muss. Vor dem Spiel gegen den SC Lüdenscheid fordert Kügler unmissverständlich: „Jetzt muss ein Befreiungsschlag her!“


Schiedsrichter: Mustafa Sahin




Aufrufe: 030.3.2017, 15:20 Uhr
Stefan StarkAutor