2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Kapitän bleibt an Bord. Luks Faak (rechts) hat dem SV Ottfingen für ein weiteres Jahr zugesagt. Foto: cs
Der Kapitän bleibt an Bord. Luks Faak (rechts) hat dem SV Ottfingen für ein weiteres Jahr zugesagt. Foto: cs

Lukas Faak bleibt beim SVO

Letztjähriger Kapitän bleibt mindestens bis Sommer 2018 in Ottfingen

Verlinkte Inhalte

Lukas Faak bleibt beim SV Ottfingen. Das ist das Ergebnis nach intensiven Gesprächen, die Trainer Michael Kügler, Sportlicher Leiter Karl-Heinz Linke und der Ottfinger Vorstand mit dem letztjährigen Kapitän des Bezirksliga-Vize-Meisters der abgelaufenen Saison in diesen Tagen geführt haben.

"Wir freuen uns, bei der Kaderplanung der 1. Mannschaft für die Saison 2017/2018 für den Defensivbereich die optimale Lösung gefunden zu haben", so Linke.

Faak, der im Sommer 2016 vom TuS Erntebrück ll zum Siepen wechselte, habe durch seine Persönlichkeit großen Anteil daran gehabt, dass der SVO bis zur Winterpause punktgleich mit Tabellenführer RSV Meinerzhagen an der Spitze stand, heißt es von Vereinsseite. Lukas Faak, der im Winter aus beruflichen Gründen in die Nähe von Bonn zog, hat uns aus diesem Grund um seine Freigabe gebeten. Wir haben dieser Bitte entsprochen und ihn auch am letzten Spieltag verabschiedet. Allerdings waren wir uns alle einig, dass wir genau diesen Spielertyp zur Erreichung unserer Ziele brauchen. Letztlich haben wir ihn überzeugt und er hat uns diese Woche für mindestens eine weitere Saison die Zusage gegeben", freut sich Linke. "Eine sehr positive Personalie, mit der wir die Kaderplanung für die kommende Saison abschließen können."

Aufrufe: 014.6.2017, 21:59 Uhr
RedaktionAutor