2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Manß wechselt zu Steinbach

HESSENLIGA: +++ A-Jugendlicher in dieser Saison bereits mit neun KOL-Toren +++

Verlinkte Inhalte

Burghaun (rg). Nach Ferhat Yildiz (Hünfeld) hat der SV Steinbach den nächsten Neuzugang eingetütet: Von den A-Junioren des JFV Aulatal wechselt Pascal Manß zum Fußball-Hessenligisten.

Der 18-jährige Offensivallrounder erzielte in dieser Saison in bisher neun Kreisoberligaspielen für Niederaula/Hattenbach zwei Tore und traf in der A-Junioren-Verbandsliga in elf Spielen bisher zehn Mal. „Bei so jungen Leuten muss man erst mal abwarten, aber er ist talentiert“, erklärt Berthold Helmke aus dem Steinbacher Führungsteam. Handlungsbedarf herrscht zwar eher in der Defensive, dennoch ist Helmke überzeugt, dass es der Youngster am Mühlengrund schaffen kann: „Wenn es im Kopf bei den jungen Leuten stimmt, können sie es in Steinbach zu etwas bringen. Das haben ja schon einige geschafft.“



Aufrufe: 020.4.2017, 11:04 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor