2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Christopher Krause (links) wird ab Sommer wieder das Trikot des SV Buchonia Flieden überstreifen. 	Foto: Görlich
Christopher Krause (links) wird ab Sommer wieder das Trikot des SV Buchonia Flieden überstreifen. Foto: Görlich

Krause kehrt zurück ins "Königreich"

VL NORD: +++ Buchonia Flieden sichert sich Dienste von Fuldas Gruppenliga-Spielertrainer +++

Flieden (rg). Neuzugang Nummer sieben für Buchonia Flieden: Christopher Krause kehrt zum Meister der Fußball-Verbandsliga zurück. Zuletzt war der gebürtige Wartenberger Spielertrainer beim Gruppenligateam von Borussia Fulda.

„Er ist der absolute Wunschspieler von unserem Trainer“, sagt Fliedens stellvertretender Vorsitzender Frank Happ: „Wir haben eine sehr junge Mannschaft und haben ein bisschen an Erfahrung verloren. Somit haben wir nach einem Spieler geguckt, der ein bisschen älter ist.“

Planungen sind (fast) abgeschlossen

Der Defensivspezialist stand in seiner Karriere auch schon beim FC Bayern München II sowie dem VfB Stuttgart II unter Vertrag, ehe es ihn 2008 zu Borussia Fulda zog. Bei den Borussen blieb Krause allerdings nur ein Jahr, dann wechselte er zum Hünfelder SV. 2011 führte Krauses Weg schließlich zu den Fliedenern, bevor er wieder zu Borussia Fulda zurückkehrte. Dort schaffte der Linksfuß mit den Borussen den Aufstieg in die Hessenliga. Seit dem vergangenen Sommer agierte der 32-Jährige als Spielertrainer von Borussia Fulda II. „Er ist ein unheimlich ruhiger Vertreter, ein bisschen ein Denker und Lenker“, so Happ, der meint: „Damit sind die Personalplanungen – was die Feldspieler anbetrifft – abgeschlossen.“



Aufrufe: 02.6.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor