2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Begrüßung der Kapitäne: Stephan Baum (Ahrensfelde) und Konrad Schulz (r.) mit Schiri Chris Wein beim Hinspiel  ©Ingo Muhme
Begrüßung der Kapitäne: Stephan Baum (Ahrensfelde) und Konrad Schulz (r.) mit Schiri Chris Wein beim Hinspiel ©Ingo Muhme

Spitzenspiel, Derby, Titel und Rang drei

Für Grün-Weiß Ahrensfelde geht es heute in Britz um nichts weniger als die Tabellenführung und den Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Eigentlich sind im Fußball-Liga-Alltag Pfingstferien, aber einige Teams müssen aufgrund von Spielausfällen nachsitzen. So wie in der Landesklasse Nord. Da treffen bereits heute Abend, 19.30 Uhr, Fortuna Britz und Grün-Weiß Ahrensfelde aufeinander. Für Ahrensfelde geht es um nichts weniger als die Tabellenführung und den möglichen Aufstieg.

Im Oberbarnim wollen die grün-weißen Niederbarnimer mit einem Sieg auf Meisterkurs bleiben. Derzeit liegt Ahrensfelde als Zweiter zwei Punkte hinter Dauerkonkurrent Angermünder FC zurück. Doch die Schützlinge des Trainergespanns Sven Orbanke und Bernd Schönfelder haben bislang ein Spiel weniger absolviert und könnten mit einem Sieg wieder an die Tabellenspitze rücken. Möglich macht dies unter anderem auch ein fast doppelt so gutes Torverhältnis der Ahrensfelder (103:23) im Gegensatz zu Angermünde (58:20). Der Vorteil geht also an die Barnimer im Titel- und Aufstiegskampf.

Nicht zuletzt kamen die über 100 Saisontore auch durch das 11:2 gegen Gartz in der Vorwoche zustande. Dabei lieferte Vladimir Pestov mit sechs Treffern eine Galavorstellung ab. Ob er das wiederholen kann?

Zieht man für eine Vorhersage des Ausgangs des Spiels die letzten Ergebnisse der Britzer zurate, dann kann die Elf von Fortuna-Coach Mathias Kandula nicht gewinnen. Kein Sieg in den letzten vier Ligaspielen, trotzdem liegen die Britzer auf Platz drei der Tabelle. Diese Tabellenposition war nicht erklärtes Saisonziel der Gastgeber, freiwillig werden sie diese Platzierung auch nicht hergeben. Da warten mit Birkenwerder und Wandlitz schon zwei Teams auf einen Ausrutscher des aktuellen Dritten.

Doch der Britzer Trainer kann bei seiner Aufstellung gegen Ahrensfelde aus den Vollen schöpfen. Und eine Mannschaft, die sich wie die Grün-Weißen um die eigene Spielgestaltung bemüht, ist in Britz sowieso immer gern gesehener Gast.

Für das Spiel ist noch kein Ticker eingetragen. Du kannst uns die FuPa-Familie aus Britz auf dem Laufenden halten? Dann sichere Dir den Ticker hier im >>>Spielbericht!

Aufrufe: 01.6.2017, 10:10 Uhr
Marc SchützAutor