2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

SV 09/35-Junioren erfolgreich, TGH-Nachwuchs nicht

Wermelskirchener B-Jugend siegt mit 3:0 in Unterrath

In einer temporeichen Partie konnte sich der Nachwuchs des SV 09/35 durchsetzen und somit einen Traumstart in die Spielzeit feiern. "Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind glücklich, dass unser Matchplan aufgegangen ist", sagte SV-Trainer Nenad Postic.

B-Junioren-Niederrheinliga: SG Unterrath - SV 09/35 Wermelskirchen 0:3 (0:0) - Die Gäste trumpften im zweiten Spielabschnitt groß auf. Postic: "Der Gegner hat nach der Pause auf eine offensivere Grundausrichtung gesetzt. Die Umstellung kam unserem Konterspiel entgegen." Der eingewechselte Chris Stumpf sorgte für das 1:0 (56.) und das 3:0 (80.). Dazwischen traf Luca Postic (71.). "Die Konter haben wir im Abschlusstraining einstudiert", sagte Trainer Nenad Postic zufrieden.

C-Junioren-Niederrheinliga: TG Hilgen - Bayer Wuppertal 0:3 (0:0) - "Wir haben den Platz erhobenen Hauptes verlassen. Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen", sagte TGH-Coach Stefan Junge. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nahm die Begegnung kurz nach dem Wiederanpfiff an Fahrt auf. Dabei hatte Hilgen die Chance zur Führung, allerdings scheiterte Nico Falterbaum am gut aufgelegten Keeper der Gäste. Im Gegenzug unterlief Spielführer Maurice Bankoue ein Foulspiel im eigenen Strafraum. Der verwandelte Elfmeter brachte den Liga-Neuling auf die Verliererstraße (40.). Ein weiterer Nackenschlag folgte sechs Minuten später, als sich die Hilgener den zweiten Gegentreffer per Slapstick-Einlage in Eigenregie einschenkten. "Der neu formierten Mannschaft fehlen noch Erfahrung und Automatismen. Dennoch haben wir diszipliniert dagegen gehalten und konnten einige Akzente setzen, worauf wir auf jeden Fall aufbauen können", fand Junge, dessen Schützlinge nach 50 Minuten den dritten Treffer nach einem überflüssigen Ballverlust im Spielaufbau hinnehmen mussten.

Aufrufe: 031.8.2014, 21:32 Uhr
FR/zet/jadoAutor