2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
Vor allem in den Zweikämpfen waren die Gäste um Stürmer Patrick Kiewel (vorne) entschlossener. F: Jörg Schulz
Vor allem in den Zweikämpfen waren die Gäste um Stürmer Patrick Kiewel (vorne) entschlossener. F: Jörg Schulz

Erster Schritt Richtung Klassenerhalt

RELEGATION +++ Hochheim siegt beim SV 09 Hofheim mit 1:0 +++ Zwei Karriereenden stehen bevor

Main-Taunus. In einer rassigen Begegnung behielt der KOL-Ligist die Oberhand und geht mit Rückenwind ins Rückspiel am Sonntag. Zwei Beteiligte stehen kurz vor ihrem Abschied von der Amateurfußballbühne. Für den Stürmer der SpVgg Hochheim Patrick Kiewel und den Schiedsrichter Evren Gün war es jeweils das vorletzte Spiel vor dem Karriereende.

Bei blendendem Wetter und lauwarmer Sommertemperatur empfing der SV 09 Hofheim die SpVgg Hochheim zum Relegationshinspiel um den Platz in der Kreisoberliga Main-Taunus.


In der Hollerbach-Arena war zunächst viel Tempo drin, ohne dass eines der beiden Teams zu nennenswerten Torchancen kam. Nach 18 Minuten tauchte Mosca frei vor Gästetorwart Engel auf, der seinen Flachschuss parieren konnte. Im Gegenzug macht es Dennis Zettelmann für die Hochheimer besser und düpiert Doleschel mit einem Beinschuss zur Führung. "Nach dem Führungstreffer haben wir das Spiel dominiert und dank unserer Spielanlage den Ball laufen lassen", sagte Patrick Kiewel nach dem Spiel. "Daher sind wir auch verdient mit dem Vorsprung in die Pause gegangen", fügte der Stürmer hinzu.


Die zweite Hälfte begann noch temporeicher als die Erste. Nach einem Befreiungsschlag der Hochheimer lief ein Gästespieler alleine auf den Kasten der Gastgeber zu. Maruane El Aabbadi holte den Stürmer zwar ein, brachte ihn allerdings kurz vor dem Strafraum zu Fall. Folgerichtig schickte ihn der sicher wirkende Schiedsrichter Evren Gün nach der Notbremse vom Feld. Somit mussten die Hofheimer dem Rückstand hinterherlaufen und 40 Minuten zu Zehnt spielen. "Nach dem Platzverweis haben wir keine Ruhe mehr in unser Spiel bringen können und haben es verpasst, die numerische Überlegenheit clever auszuspielen" moniert Kiewel. So wurden die Gastgeber in Person von Iwan Yousif stärker, der im 1 gegen 1 am gut aufgelegten Sven Engel scheiterte.

Nachdem die Partie gegen Ende verflachte, kam der Hochheimer Torjäger Perkhof nochmal gefährlich im 16er zum Schuss, verzieht aber nur knapp. "Es ist wichtig, mit einem Vorsprung ins Rückspiel zu gehen. Wir sind uns aber bewusst, dass noch ganz schwierige 90 Minuten bevorstehen", weist der Stürmer hin.


Am Sonntag, dem 4. Juni, findet das zweite Duell um 15:00 Uhr in Hochheim statt.



Aufrufe: 01.6.2017, 14:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor