2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV 09 Eitorf - TuS Herchen 4:2 (2:1)

Sieg zum Abschluss!

Zum Abschluss der Hinrunde stand mit dem Derby gegen TuS Herchen vor heimischer Kulisse nochmal ein ganz besonderer Leckerbissen auf dem Plan. Die Vorzeichen standen jedoch alles andere als gut.

Zum Abschluss der Hinrunde stand mit dem Derby gegen TuS Herchen vor heimischer Kulisse nochmal ein ganz besonderer Leckerbissen auf dem Plan. Die Vorzeichen standen jedoch alles andere als gut. So fehlte neben Torsten Ballnus und Michael Thomas auch Toptorjäger Pascal Esser, der immerhin die Torschützenliste der Kreisliga A anführte. Dennoch zeigte 09 am heutigen Tag eine ansprechende Leistung, auch wenn es zunächst etwas holprig verlief. In der Anfangsphase war man bemüht das Spiel aufzuziehen, aber viel Spielfluss kam nicht zustande. Zumindest hatte man auch den Gast unter Kontrolle und ließ hinten nichts anbrennen. Langsam näherte man sich dann dem Tor. Ömer Alagöz zielte nach einer Freistoßflanke knapp vorbei, Sascha Weber per Distanzschuss ebenso. Schließlich war es ein Herchener Geschenk was Eitorf die Führung ermöglichte. Nach einem langen Ball von Christian Schneller gab es Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft. Torsten Stricker sagte Danke und schoss aus kurzer Distanz ein. Leider kassierte man wie in letzter Zeit so oft prompt nach einem eigenen Tor den überraschen Gegentreffer. Ein Ball war von der Grundlinie zurück an den Sechzehner gelegt worden, wo ein Herchener mit der ersten gefährlichen Aktion direkt erfolgreich war. Aber Eitorf steckte nicht auf, legte nach. Eine Flanke von Torsten Stricker aus dem Halbfeld verpassten Ömer Alagöz und sein Gegenspieler knapp, doch am langen Pfosten stand Lukas Rotscheroth, der das Leder überlegt zur Pausenführung einschoss. Im zweiten Durchgang wurde die Partie mit zunehmender Spieldauer immer einseitiger. Hatte Jochen Sehl nach einer Ecke noch stark pariert, war er danach nur noch selten gefordert. Ab da an spielte nur noch Eitorf und das teilweise mit schönem Direktspiel: Ballgewinn im Mittelfeld, Christian Becker auf Adem Demir, der sofort auf Torsten Stricker, der eiskalt auf 3:1 erhöht. So einfach kann Fußball sein. Danach hätte Eitorf noch mehrfach nachlegen können, aber nutzte die Räume nicht konsequent genug aus. So reichte es nur noch zum vierten Treffer. Sascha Weber hatte Adem Demir auf die Reise gestreckt, welcher vor dem Tor nochmal auf den Torschützen Christian Becker querlegte. In der Schlussphase sahen Adem Demir und ein Herchener noch jeweils wegen Meckerns die Ampelkarte. Am hochverdienten Sieg änderte das nichts mehr. Somit beendet man die Hinrunde mit einem Dreier und liegt mit Platz fünf komplett im Soll. So kann es 2016 gerne weitergehen.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Nick Borgwardt, Philip Wielpütz, Benjamin Maleike, Christian Schneller, Florian Weber (55. Christian Becker (1x)), Sascha Weber, Torsten Stricker (2x), Lukas Rotscheroth (1x) (82. Ansou Kante), Adem Demir, Ömer Alagöz (70. Jan Ehrenstein).

Aufrufe: 07.12.2015, 11:54 Uhr
Uli LichiusAutor