2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Markus Kipry hat bei Inter Bergsteig verlängert.  Foto: Archiv
Markus Kipry hat bei Inter Bergsteig verlängert. Foto: Archiv

SVF ist unter Zugzwang

Markus Kipry bleibt bei Inter Bergsteig.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Süd braucht Freudenberg gegen Rieden einen Heimsieg.


SV Freudenberg – 1. FC Rieden (Mi., 18.15 Uhr)
Drei Siege zum Start nach der Winterpause ließen beim SVF auf eine Restrunde ohne große Abstiegssorgen hoffen. Daraus wurde nichts, im Anschluss hagelte es für die Neiß-Elf drei Pleiten in Folge. Die Torausbeute von 3:11 Treffern spricht hierbei eine deutliche Sprache.

Somit ist man im Nachholspiel gegen Rieden wieder unter Zugzwang, um die vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz zu verteidigen. Dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird, sollte jedem klar sein. Die Gäste stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und können befreit aufspielen. Somit liegt der Druck bei der Heimelf um Kapitän Johannes Dotzler, die ja schon bewiesen hat, mit solchen Situationen umzugehen. Allerdings folgten extreme Leistungsschwankungen, die letztendlich dazu beitrugen, dass man sich aktuell in größter Abstiegsnot befindet. Die personelle Situation spricht auch nicht unbedingt für die Hausherren. Gerhard Greß und Christian Dowridge werden sicher fehlen, und bei Neuzugang Christian Richter ist ein Einsatz mehr als fraglich. Der SV hofft auf die Unterstützung seiner zahlreichen Fans um einen ersten Schritt aus dem Tabellenkeller gehen zu können.


Neukirchen – Trasslberg (Mi., 18.15 Uhr
In diesem Abstiegsduell – Drittletzter gegen Schlusslicht – ist der FC Neukirchen zum Siegen verdammt, wenn er auch weiterhin eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben will. Nach dem lange ersehnten Erfolgserlebnis im letzten Heimspiel gibt es für Traßlberg drei Auswärtsbegegnungen gegen unmittelbare Konkurrenten. Auf diese Leistungen kann man allerdings aufbauen, vor allem die Laufbereitschaft und der Wille bis an die Schmerzgrenze zu gehen, ist deutlich zu sehen. Zudem hat es endlich auch einmal mit der Chancenauswertung geklappt und dies sollte Selbstvertrauen geben.

Seit der Kreisliga-Saison 2016/17 ist Markus Kipry Trainer beim SV Inter Bergsteig Amberg. Nach Gesprächen mit der Vorstandschaft verlängerte Kipry nun sein Engagement vorzeitig für eine weitere Saison.

Ob diese Amtsperiode in der Kreis- oder Bezirksliga stattfinden wird, steht noch in den Sternen. Das Team um Kipry muss ihre Hausaufgaben machen und dann doch noch abwarten, was die restlichen Teams abliefern. Fakt ist, dass es wohl bis zum Schluss spannend bleibt in der Kreisliga Süd. Ein möglicher Aufstieg zum 50-jährigen Vereinsbestehen wäre natürlich die Krönung für den SV Inter Bergsteig Amberg. Egal wie das Rennen in der Kreisliga aber ausgeht, die Verlängerung von Markus Kipry ist für den Verein eine absolut positive Nachricht.

Aufrufe: 025.4.2017, 20:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor