2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

SV 07 Nauheim auswärts bislang viel zu harmlos

Gruppenligist ist in der Fremde ein gern gesehener Gast / Am Sonntag in Hepppenheim

Nicht auszudenken, wo der SV 07 Nauheim stünde, wenn er auswärts ähnlich erfolgreich wäre wie zu Hause. Mit 19 Punkten aus allerdings schon zehn Spielen – bis zu zwei Partien mehr als die Konkurrenz – führt der Gruppenligist die Heimtabelle an. Doch auf fremden Plätzen sind den Nullsiebenern in acht Spielen nur vier Zähler gelungen. Weshalb die Blau-Weißen als Tabellenviertletzter auf einem Abstiegsplatz stehen.

Warum ist das so? Spielt Nauheim auswärts anders? Trainer Christian Lang verneint: Es gebe auf Gegners Platz grundsätzlich keine andere taktische Ausrichtung, auch wenn das Spielsystem am Kontrahenten orientiert sei. Eine Erklärung, warum seine Elf auswärts mit so mäßigem Erfolg spielt, hat Lang noch nicht gefunden. Der Übungsleiter kann es nur vermuten: „Vielleicht haben wir aufgrund unserer Negativspirale auf fremdem Platz nicht das nötige Selbstvertrauen.“

Am Sonntag (14 Uhr) steht den Nauheimern ein weiteres Auswärtsspiel bevor. Sie gastieren beim siebtplatzierten FC Sportfreunde Heppenheim. Dies tut der SV 07 bis auf Jens Bolbach, der privat verhindert ist, mit unverändertem Kader.



Aufrufe: 09.12.2016, 22:00 Uhr
Dirk Winter (Groß-Gerauer Echo)Autor