2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Flucke
F: Flucke

Schienbeintreffer kostet Geinsheim zwei Punkte

SV 07 bringt 1:0-Führung gegen Alsbach im Abstiegskampf nicht über die Zeit

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:1 (0:0) gegen den FC Alsbach hat es der SV 07 Geinsheim verpasst, in der Verbandsliga Süd im Abstiegskampf Boden gegenüber den Konkurrenten gutzumachen. Besonders ärgerlich war, dass die Gäste per Konter in der Schlussminute egalisierten und die wieder auf den vorletzten Taballenplatz abgesackten Platzherren in dieser Phase in Überzahl waren.

Wie in den vergangenen Begegnungen spielte das Geinsheimer Team in der Defensive mit einer guten Grundordnung. Da sich in den ersten 45 Minuten auch die Alsbacher keine großen Fehler in der Defensive leisteten. blieben gute Torchancen Mangelware. So waren es vor allem die Zweikämpfe, die im Mittelpunkt standen. Während Florian Frölich (10.) mit einem Kopfball über das Geinsheimer Tor köpfte, schlenzte der Geinsheimer Robin Bender (32.) aus 20 Metern einen Meter über das Gehäuse. Die beste Chance zur Führung bot sich Torjäger Domink Auer, dessen Flachschuss knapp am Tor vorbeiflog.

„Wir kamen nach der Pause schlecht ins Spiel“, benannte der verletzte Spielertrainer Kim Ginkel das Problem der Platzherren. Die Alsbacher hielten sich nun überwiegend in der Geinsheimer Spielhälfte auf und brachten das Tor des aufmerksamen Schlussmanns Dominik Geißler einige Male in Gefahr. Zum Führungstreffer kamen die Gastgeber nach 71 Minuten, als Auer nach einem Zuspiel von Marcel Raths den Ball gekonnt mit der Brust annahm und den Ball ins Eck beförderte.

Bei eigenem Angriff in letzter Minute unclever angestellt

Die Bergsträßer verstärkten daraufhin ihre Offensivbemühungen, doch als Alexis Bonias nach einer Notbremse in der 80. Spielminute die Rote Karte sah, schien der Dreier für den SV 07 gesichert. Doch als das Heimteam in der letzten Minute bei einem eigenen Angriff unclever agierte, fing es sich einen folgenschweren Konter ein: Nach einer Flanke von Joachim Fricker wurde Marcel Daniel angeschossen, von dessen Schienbein der Ball unhaltbar in den Maschen landete. „Es ist zum Verrücktwerden“, ärgerte sich Ginkel.

Aufrufe: 023.4.2017, 20:35 Uhr
redAutor