2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Foto: Yvonne Gottschlich
Foto: Yvonne Gottschlich

SV 06 Oetinghausen gewinnt im Spitzenspiel

Oetinghausen kassiert nach 2:0-Führung den Ausgleich, 
spielt beim 3:3 in Unterzahl weiter und gewinnt mit zwei Toren Vorsprung

Verlinkte Inhalte

Das war nervenaufreibend und spannend, was die Zuschauer auf der Oetinghauser „Alm“ zu sehen bekamen. Der SV 06 Oetinghausen als Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A gewann gegen den Rangsechsten Türksport Bünde mit 5:3 (2:1).

SV Oetinghausen - SV Türksport Bünde 5:3
Für die Hausherren begann die Partie mit der frühen Führung durch Moritz Tiemann. Daniel Kreimer hatte Tiemann mustergültig bedient, der schob den Ball ins lange Eck (2. Minute). Mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern von Patrick Wuttke zum 2:0 (17.) wurde der SVO seiner Favoritenrolle gerecht. Aber die Gäste gaben nicht auf, Ozan Güler (14.) hatte eine gute Chance und nutzte seinen zweiten Torschuss, einen Schlenzer von der Strafraumkante, zum 2:1 (37.). Oguz Güler hätte in der 42. Minute fast ein Traumtor erzielt, der Ball wurde nach seinem Fallrückzieher aber von Frederick Günther noch geblockt. In der 49. Minute stellte Furkan Tas per Direktabnahme das 2:2 her, doch Tiemann hatte mit dem 3:2 sofort die Antwort parat, er verwertete eine Flanke Tobias Bellanovas. Doch auch Bünde hatte noch einen Pfeil im Köcher: In der 56. Minute traf Mustrafa Sandal zum 3:3.


Neun Minuten später sah Anton Martin die gelb-rote Karte und musste duschen gehen. Dennoch bekam Oetinghausen das Spiel wieder besser in den Griff, hatte Chancen durch Tiemann (71., Mert Günendi im Tor reagierte stark) und Bellanova (80., knapp drüber). In der 81. Minute folgte Jubel bei den Gastgebern: Bellanova bediente Daniel Kreimer, der von der Strafraumkante abzog und jubelnd abdrehte – 4:3. Eine Minute später bediente Wladimir Wingert seinen Sturmpartner Bellanova, der per Lupfer das 5:3 erzielte.
„Es spricht für die Moral der Mannschaft, wie sie in Unterzahl agiert hat“, lobte 06-Trainer Marcel Rieso. „Wir haben zu viele Fehler gemacht“, fand er aber auch.


Bündes Oguzhan Karsli ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: „Nach der gelb-roten Karte dachten einige bei uns, es läuft von alleine. Das war Arbeitsverweigerung“, zeigte er sich knallhart.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Moritz Tiemann (2.), 2:0 Patrick Wuttke (17.), 2:1 Ozan Güler (35.), 2:2 Furkan Tas (49.), 3:2 Moritz Tiemann (52.), 3:3 Patrick Wuttke (55. Eigentor), 4:3 Daniel Kreimer (81.), 5:3 Tobias Bellanova (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Anton Martin (65./SV Oetinghausen/Ball wegschlagen)

Aufrufe: 013.3.2017, 10:00 Uhr
Yvonne GottschlichAutor