2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Weiden
F: Weiden

Frösche landen Befreiungsschlag

+++ 5:0-Auswärtssieg gegen Selbitz II +++ Degel und Ernst treffen doppelt +++ Mit breiter Brust am Sonntag ins Derby +++

Wie gemalt lief der gestrige Freitagabend für die Männer der SV 05 Froschbachtal 2. Als gestern gegen 21:30 Uhr die letzten Spieler sowie Trainer Holger Hallbauer den Weg ins Derbicher Sportheim gefunden hatten, war die Erleichterung und die Freude über den Auswärtserfolg bei der Reserve der SpVgg Selbitz riesengroß. Diese hatte man nämlich nicht nur eindrucksvoll mit 5:0 besiegt, sondern gleichzeitig seit dem 4.Spieltag endlich das Tabellenende verlassen.


SpVgg Selbitz II - SV 05 Froschbachtal II 0:5 (0:3)

"Die Jungs haben heute als Kollektiv richtig stark gearbeitet", so ein erfreuter Hallbauer über den zweiten Auswärtssieg in Folge. Nach 20-minütigem Abtasten erzielte in Minute 21 Achim Ernst, der in den letzten Wochen blendend in Form zu sein scheint, das 1:0 für seine Farben. Dieses Führungstor beflügelte die Frösche auf der einen und lähmte den Gastgeber auf der anderen Seite. Denn bereits sechs Minuten später konnte Martin Degel, der an diesem Tag von den Selbitzern in keiner Weise einzufangen war, das 2:0 für seine Farben. Technisch versiert mit dem Außenrist baute Ernst die Führung noch vor der Halbzeit gar auf 3:0 aus.

Die gut 80 Zuschauer, von denen 60 aus dem Froschbachtal angereist waren, waren zur Pause mit dem 3:0 ihrer Mannschaft hochzufrieden. In Halbzeit zwei lief die Begegnung etwas gemächlicher ab, die Frösche verwalteten das 3:0 clever und ließen die Selbitzer nie wirklich in dieses Spiel kommen. Durch die pfeilschnellen Außenbahnspieler Lang und Degel, die über die gesamte Spielzeit mächtig Betrieb machten, wurde es immer brandgefährlich. Folgerichtig fiel in Spielminute 68 auch das 4:0 für die Frösche durch den zweiten Treffer von Degel an diesem Tag. Hinten ließ man mit den Außenverteidigern Werner und Färber sowie Libero und Kapitän Dennis Seim nichts zu und vorne war es Benedikt Burjakow, der aus dem linken Halbfeld einen Treffer mit der Marke "Tor des Monats" zum 5:0-Endstand beisteuerte.

Nun gilt es weiter nachzulegen und bereits am Sonntag im Derby gegen den TSV Bad Steben den Aufwärtstrend der letzten Spiele eindrucksvoll fortzusetzen.




Aufrufe: 08.4.2017, 11:24 Uhr
Nicolai SchödelAutor