2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Gegen Espeln erzielte SuS-Stürmer Patrick Kosfeld jun. (l.) drei Treffer. Gegen Anreppen ging er leer aus.
Gegen Espeln erzielte SuS-Stürmer Patrick Kosfeld jun. (l.) drei Treffer. Gegen Anreppen ging er leer aus.

Westenholz startet zufriedenstellend in die Testspielserie

Beim Turnier des SC Ostenland belegt der Landesligist den zweiten Rang

Der frischgebackene Landesligist SuS Westenholz seine ersten Testspiele mehr oder weniger erfolgreich bestritten. Im Rahmen des Rüdiger-Vogt-Cups vom SC Ostenland gewann der Aufsteiger zunächst mit 7:2 gegen den SC Espeln und zog in das Finale ein. Daniel Schledde (12.), Patrick Kosfeld jun. (24./48./66.), Marius Franz (56./86.) und Michael Schormann (70.) scorten bei Gegentreffern durch Philipp Tölle (67.) und Alexander Schmal (68.).

„Die Leistung war in Ordnung, wobei Espeln auch erst einen Tag vorher mit dem Training begonnen hatte“, berichtete Rainer Borgmeier. Der Obmann vertrat in diesem Spiel Coach Wilfried Neuschäfer, der länger arbeiten musste. Im Finalspiel gegen Grün-Weiß Anreppen, das sich im Elfmeterschießen gegen den Gastgeber durchsetzte, kam Westenholz in der regulären Spielzeit jedoch nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Robin Rolf (63.) konnte dabei den Rückstand aus Minute 28 egalisieren. Arian Breder hatte per Strafstoß die Anreppener Führung erzielt. Und auch im anschließenden Elfmeterschießen zeigten die Grün-Weißen vom Punkt gute Nerven und verwiesen Westenholz auf Rang zwei.

„Im Finale hatten wir wieder die Spielkontrolle, aber Anreppen war etwas galliger“, resümierte Borgmeier, „wir haben dann im Elfmeterschießen verloren, weil Anreppens Torwart Meermeyer gut gehalten hat. Das ist aber nicht weiter schlimm. Die Leistung war okay.“

Aufrufe: 017.7.2017, 18:30 Uhr
Manuel SchlichtingAutor