2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

SuS verliert die Tabellenführung, SGO lauert

Kreisliga B2: Nun steht der SV Bottrop ganz oben.

Verlinkte Inhalte

Das hatte sich SuS Oberhausen anders vorgestellt. Gegen Rhenania Bottrop II gab es eine 2:4-Niederlage die zugleich den Verlust der Tabellenführung bedeutet. Neuer Spitzenreiter ist nun der SV Bottrop und von unten naht auch schon die SG Osterfeld.

In extremer Torlaune zeigt sich gerade der VfB Bottrop II.

Tabellenführung adé

Sechs Spiele lang, eilte SuS Oberhausen von Sieg zu Sieg, ganze acht Spiele war die Truppe ungeschlagen. Doch nun passierte es. Gegen den SV Rhenania Bottrop II unterlag SuS und musste seien Tabellenführung somit abgeben. "Das war ein absolut desaströses Spiel von unserer Seite. Von der ersten Minute an waren wir nicht wach. Wir haben alles das vermissen lassen, was uns in den letzten Wochen stark gemacht hat. Der Sieg für Rhenania geht zu 100 Prozent in Ordnung. Ich hoffe, dass es heute nur eine Eintagsfliege war. Denn mit so einer Leistung hast du in der Spitzengruppe der Liga absolut nichts verloren", war Marco Potarzycki, der Sportliche Leiter von SuS enttäuscht von seiner Mannschaft. Schon nach 19 Minuten lag der vorherige Spitzenreiter nach den Treffern von Moussa Sissoko und Marius Mohr im Hintertreffen. Kurz vor dem Pausenpfiff rissen sich die Mannen dann zusammen ung kamen durch Patrick Jakof und Patrick Gordon noch zum Ausgleich. Doch so richtig auf die Beine kam SuS nicht. Martin Kolczak und Maximilian Rustemeyer besiegelten die erste Saisonpleite.

Drei Kantersiege in Folge

7:0, 5:1, 7:2 - so lauten die vergangenen drei Ergebnisse vom VfB Bottrop II. Auch gegen die DJK Adler Oberhausen II ließ es Bottrop wieder krachen: Erfolgreichster Schütze war dabei Ilyas Caliskan mit einem Hattrick. Doch auch Marvin Höner, Dominik Teschke, Patrick Czaja und Marcel Dibowski trugen dazu bei, dass der VfB nun auf Rang fünf liegt.


Die SGO lauert weiter

"Die Gäste haben sehr stark gespielt und gingen in der erstne Halbzeit sogar mit 1:0 in Führung. Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu viele Zweikämpfe verloren und lagen verdient zurück. Auch haben wir vier einhundertprozentige Chancen nicht gemacht. In der zweiten Hälfte waren wir dann aber wie ausgewechselt und haben das Spiel schnel gedreht. Nach der Ampelkarte gegen Nord hatten wir dann ein einfaches Spiel und gewinnen verdient", lautete das Fazit von Tan Basar, Coach der SG Osterfeld nach dem 5:1-Sieg über die Sportvereinigung Sterkrade-Nord III. Christopher Fricke hatte Sterkrade nach fünf Minuten in Führung gebracht, doch unter anderem Hüseyin Üstünsoy, Ercan Kaynar, Nedzad Nurkic und Recep Erdogan dtehten die Partie für den Tabellendritten. Die SGO liegt nun vier Punkte hinter dem Tabellenführer SV Bottrop.

Aufrufe: 017.10.2016, 09:22 Uhr
Hank SchneiderAutor