2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Respektabler Punktgewinn für den FC Gütersloh

FCG spielt in Stadtlohn 1:1 +++ Vata beklagt schwache Chancenverwertung

„In dieser schwierigen Situation bin ich mit dem Punkt voll zufrieden“, erklärte Fatmir Vata, der Coach des FC Gütersloh, am Sonntag. Im ersten Spiel nach dem die Rettungsinitiative ihr Scheitern einräumte, hatte der FCG ein 1:1 bei SuS Stadtlohn geholt. „Auch wenn am Ende des Monats die Lichter wegen der Insolvenz ausgehen sollten, sportlich haben wir uns nichts vorzuwerfen“, betonte der Ex-Profi.

SuS Stadtlohn - FC Gütersloh 2000 1:1
Gegen die nun als Absteiger feststehenden Münsterländer liefen die Gütersloher lange Zeit einem Rückstand hinterher. Don Niketta hatte seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter hielt Torhüter Yannick Elguth zwar, gegen den Nachschuss von Michael Roßmöller war der Schlussmann allerdings machtlos (30.).
„Ich habe heute mal die Jungs spielen lassen, die in der Saison bislang nicht so viele Einsatzminuten hatten“, begründete Vata den Wechsel auf der Torwartposition. Neben Elguth standen auch Jakub Cesarek und Zakaria Azrioual in der Startformation.
Den Ausgleich markierte Routinier Lars Schröder (63.). Der eingewechselte Angreifer profitierte von einem Zuspiel Saban Kaptans. „Eigentlich wollte ich Lars heute nicht bringen, aber ich wusste, wenn wir das Spiel noch drehen wollen, dann geht das nur mit ihm“, erklärte Vata. Für Heiserkeit beim Trainer sorgte anschließend die Chancenverwertung. „Wir haben es wieder einmal versäumt, Tore zu schießen. In Stadtlohn waren auch drei Punkte für uns drin.“


Schiedsrichter: Philip Holzenkämpfer (GW Rheine) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Markus Banken (31.), 1:1 Lars Schröder (62.)

Aufrufe: 014.5.2017, 20:00 Uhr
Dennis Bleck / FuPaAutor