2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Fußball-Abteilungsleiter Markus Acker (Mitte) freut sich, mit Sven Reimann und Marius Mallasch sowie Felix Winkel und Thorsten Reeh (von links) die Trainerposten der 2. und 3. Mannschaft optimal besetzt zu haben. Foto: Verein
Fußball-Abteilungsleiter Markus Acker (Mitte) freut sich, mit Sven Reimann und Marius Mallasch sowie Felix Winkel und Thorsten Reeh (von links) die Trainerposten der 2. und 3. Mannschaft optimal besetzt zu haben. Foto: Verein

Reimann übernimmt SuS-Reserve

Mallasch Co-Trainer – Winkel und Reeh verantwortlich für Niederscheldens dritte Mannschaft

Wie FuPa Südwestfalen in der vergangenen Woche bereits berichtete, wird es zur nächsten Fußball-Saison sowohl bei der 2. als auch bei der 3. Mannschaft des SuS Niederscheldens eine Veränderung auf der Trainerposition geben. Die Geschicke der B-Kreisliga-Mannschaft wird Sven Reimann übernehmen.

Mit Reimann kehrt ein alter Bekannter zum Rosengarten zurück. Er ist seit 1990 Mitglied des Vereins und durchlief die gesamten Jugendmannschaften der Schwarz-Roten. Nach sieben Jahren in der 1. Mannschaft, mit der er zweimal Bezirksliga-Meister wurde, musste Sven Reimann aus beruflichen Gründen kürzertreten. Zunächst spielte er in der „2. Welle“ des SuS, ehe ihn andere Clubs lockten. Nach Gastspielen bei der SpVg Niederndorf und beim FC Dautenbach, wo Reimann seine ersten Erfahrungen als Trainer sammelte, kehrt der 32-Jährige nun an die alte Wirkungsstätte zurück. „Ich freue mich auf eine junge, talentierte und ehrgeizige Truppe. Meine Aufgabe liegt darin, die Jungs an die 1. Mannschaft heranzuführen, oder dies zumindest zu versuchen. Der Grundstein zum Erfolg liegt in einer guten Gemeinschaft. Diese gilt es nun zügig aufzubauen, damit wir als ein Team, mit Spaß an unserem Hobby, auf Punktejagd gehen können“, freut sich Sven Reimann auf den neuen Trainerjob. Unterstützt wird er dabei von seinem ehemaligen Weggefährten Marius Mallasch als Co-Trainer.

Bei der 3. Mannschaft wird Felix Winkel der Nachfolger seines Nachfolgers. Als die Dritte vor knapp fünf Jahren ins Leben gerufen wurde, war Winkel bereits hauptverantwortlicher Trainer. Mit ihm schaffte das Team den Aufstieg in die C-Kreisliga. Nun kehrt er zurück. „Bei einer 3. Mannschaft steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Allerdings haben wir das Potential schönen und erfolgreichen Fußball in der C-Kreisliga zu spielen. Aus einem starken A-Jugend-Jahrgang werden voraussichtlich einige Jungs in die Seniorenabteilung kommen, für die der Schritt in die 1. und 2. Mannschaft ein Tick zu groß ist. Diesen Jungs möchten wir zu ihren ersten Gehversuchen bei den Senioren verhelfen. In Kombination mit den Routiniers der Dritten wird das eine runde Sache“, meint Winkel. Auch er bekommt Unterstützung: Mit Thorsten Reeh wird ihn der jetzige 2. Vorsitzende und C-Jugend-Trainer bei der Arbeit unterstützen.

Der Vorstand nennt diese Gespanne als Optimallösung. „Es ist für uns im SuS wichtig, dass die Vereinsverbundenheit mit diesen Charakteren zu 100 Prozent gegeben ist. Alle vier engagieren sich seit Jahren für den Verein. Ob als Spieler, Trainer oder Funktionär. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sportlich erfolgreiche Jahre“, resümiert Fußball-Abteilungsleiter Markus Acker.

Aufrufe: 024.4.2017, 22:35 Uhr
RedaktionAutor