2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Merklinde fordert Obercastrop im Halbfinale

Kreispokal Herne ab 19 Uhr im Liveticker und auf FuPa.tv

Mit zuletzt zwei Niederlagen und drei Spielen ohne Sieg hat der SuS Merklinde die gute Frühform wieder verloren. Am Abend will die Mannschaft von Ulf Schemin jedoch alles raushauen und für eine Überraschung im Kreispokal gegen Wacker Obercastrop sorgen (19 Uhr).

Der A-Ligist, der auf den fünften Platz zurückgefallen ist, hofft auf den Finaleinzug. Der gastierende Bezirksligist, der sich im Viertelfinale gegen Fortuna Herne mit 1:0 durchsetzen konnte - Merklinde gewann bei Ligarivale SG Herne 70 mit 4:2 -, ist der große Favorit. Die Schützlinge von Aytac Uzunoglu präsentieren sich seit Wochen in guter Verfassung und sind seit sieben Duellen ohne Niederlage; fünfmal wurde sogar gewonnen.

Ein Platz in der Top sechs der Bezirksliga 9 ist Wacker Obercastrop schon nicht mehr zu nehmen. Die Krönung der Saison soll nun der Einzug in das Endspiel sein. Torjäger Niko Kresic (14 Ligatore) ist mit neun Hütten auch zweitbester Knipser im Kreispokal. Nur Naim Ajeti vom bereits ausgeschiedenen SV Sodingen war bislang erfolgreicher (elf).

Die Partie wird es im Liveticker und auf FuPa.tv geben.

Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/sus-merklinde-sv-wacker-obercastrop-4892680.html@herne
FuPa.tv: https://www.fupa.net/tv/match/sus-merklinde-sv-wacker-obercastrop-4892680-40734/
Aufrufe: 025.4.2017, 10:00 Uhr
André NückelAutor