2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

SuS Kalkar unternimmt Anlauf auf Tabellenspitze

Am Sonntag geht es zur DJK Labbeck-Uedemerbruch

DJK Labbeck-Uedemerbruch - SuS Kalkar (So., 14.15 Uhr). Die Ausgangslage für beide ist klar: die Platzherren wollen die Punkte in Labbeck behalten, die Kalkarer wollen mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.
Die Schützlinge von SuS-Trainer Klaus Veenker kassierten erst zwei Niederlagen und verfügen über eine starke Defensive. Die Offensivreihe der DJK (24 Tore) hat nur drei Tore weniger erzielt als die Nikolaistädter, die Labbecker Abwehr verzeichnet 27 Einschläge. Das gute Torverhältnis für die Elf von DJK-Coach Torben Sowinski könnte sich als Faustpfand im brisanten Abstiegskampf herausstellen. "Wir wollen mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen, trotzdem wird es eine schwierige Partie, da ich die DJK schlecht einschätzen kann. Wir müssen unsere eigene Leistung aufs Feld bringen, daher verlange ich Einsatzbereitschaft sowie Siegeswillen", sagt Veenker, der gerne als Spitzenreiter in die Winterpause gehen möchte. "Das wird eine schwere Aufgabe für uns, weil Kalkar sicherlich als Herbstmeister überwintern will. Alle Akteure sind an Bord, nur der Einsatz von Matthias Treffler ist fraglich. Mal sehen, was für uns herausspringt", erklärt DJK-Coach Sowinski, der die samstägliche Weihnachtsfeier als Manko betrachtet.
Aufrufe: 011.12.2015, 08:00 Uhr
RP / niepeAutor