2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SuS Isselburg unterliegt Stenern mit 2:5

Fortuna Millingen siegt knapp gegen Elten

In der Gruppe eins ging der SuS Isselburg gestern im Gastspiel bei der DJK Stenern, die als Anwärter auf die Meisterschaft gehandelt wird, wie erwartet leer aus. "Wir haben die erste Halbzeit vollkommen verschlafen. Stenern hatte acht ehemalige Bezirksliga-Spieler in seinen Reihen. Diese Mannschaft wird aufsteigen. Da lege ich mich fest", sagte SuS-Trainer Markus Brucks.

Marcel Kerkhoff (28., 52.) erzielte beide Isselburger Tore. Die Gegentreffer zum 0:1 und 2:5 resultierten jeweils aus einem Elfmeter.

SV Werth -Olympia II 3:0

Der SV Werth bewahrte auch am zweiten Spieltag seine weiße Weste und feierte gegen den FC Olympia Bocholt II einen verdienten 3:0-Heimerfolg. Ralf Vennemann brachte die Mannschaft von Trainer Holger Wieggers vor der Pause mit zwei Toren in Führung. Kurz vor dem Spielende markierte Stefan Hübers schließlich den 3:0-Endstand. "Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel zufrieden. Die zweite Halbzeit hat mir aber nicht so gut gefallen", sagte Wieggers.

FC Heelden - Dingden II 0:0

Der 1. FC Heelden kam im Heimspiel gegen BW Dingden II nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Trotz der Punkteteilung war Trainer Joaquim Lopes aber zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben besonders in der zweiten Halbzeit eine gute Partie abgeliefert", meinte der Heeldener Coach. Er hatte nach dem Spiel ein Extralob für Dingdens Torhüter Lars Hupe übrig. "Er hat überragend gehalten und Dingden vor einer Niederlage bewahrt", sagte Lopes. Auf Seiten der Hausherren besaß Spielführer Sebastian Wawrzyniak die größte Chance auf den Siegtreffer. Sein Schuss landete jedoch an der Latte.

Haffen-Mehr - Praest II 4:0

In der Gruppe zwei setzte sich der TuS Haffen-Mehr deutlich mit 4:0 im Heimspiel gegen den RSV Praest II durch. Überragender Akteur auf dem Platz war TuS-Kicker Tobias Witting, der gleich drei Treffer markierte. Kurios war dabei, dass alle seine Tore nach Standardsituationen fielen. Eine direkt verwandelte Ecke, ein Freistoß und ein Elfmeter gingen auf das Konto von Witting. Den vierten Treffer für den TuS Mehr steuerte Martin Wingers bei. Bei den Gästen sah Dennis Schnetzer für ein wiederholtes Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Anadolu - SV Haldern II 3:4

Aufsteiger SV Haldern II feierte bei Wesel Anadolu Spor, Absteiger aus der Kreisliga A, etwas überraschend seinen zweiten Saisonsieg. Bereits nach 30 Sekunden traf Alexander Ruyter zum 1:0 für die Lindendörfler. Nur wenige Sekunden später glich Anadolu aus. Markus Eyting brachte Haldern anschließend wieder in Front, ehe der Gastgeber sich mit dem Tor zum 2:2 erneut zurückmeldete. In Hälfte zwei trafen Benedikt Kosel und Markus van den Boom für den SV Haldern II. Wesel gelang in der Schlussphase nur noch der Treffer zum 3:4. Nach einer Roten Karte (Schiedsrichterbeleidigung) und einer Gelb-Roten Karte (Foulspiel) beendete Anadolu die Begegnung nur mit neun Akteuren auf dem Feld. "Wir haben verdient gewonnen", sagte Halderns Co-Trainer Markus Sprenger.

Millingen - Fort. Elten 3:2

Zwei vollkommen verschiedene Halbzeiten gab es in der Partie zwischen Fortuna Millingen und Fortuna Elten. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und lagen nach 20 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Tom van Alst (11., 14., 19.) erzielte einen lupenreinen Hattrick. Fortuna Elten wachte erst nach dem Rückstand auf. Der Ex-Millinger André Jansen (50., 72.) markierte nach der Pause die beiden Treffer der Gäste. Anschließend drängte die Fortuna auf den Ausgleich und hatte Pech, dass ihr vom Schiedsrichter zwei Mal ein möglicher Elfmeter verweigert wurde. "In der ersten Halbzeit waren wir deutlich überlegen. Aufgrund der zweiten 45 Minuten wäre ein Unentschieden aber wohl gerecht gewesen", gab Millingens Trainer Dirk Scholten zu. "Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen. Danach war es aus meiner Sicht ein Spiel auf ein Tor", meinte sein Gegenüber Detlev Brinkmann.

Rees II - Friedrichsfeld II 3:2

Der SV Rees II behielt im Heimspiel gegen die SV Friedrichsfeld II mit 3:2 die Oberhand. Garant für den Erfolg war Marc Reiche, der alle drei Treffer der Gastgeber erzielte. "Das war ein verdienter Sieg", freute sich der Reeser Trainer Marcel Arendsen.

Aufrufe: 031.8.2014, 22:52 Uhr
Rheinische Post / sijaAutor