2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SuS Isselburg gewinnt Derby gegen Heelden

Kreisliga B kompakt: Elten schlägt Haffen, Praest II siegt im Schlüsselspiel

Die Freude von Heeldens Trainer Joaquim Lopes nach dem 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg beim SuS Isselburg hielt sich aufgrund der schweren Verletzung von Patrick Tiemeßen in Grenzen. Der Mittelfeldspieler rutschte vom Feld und stieß mit seinem Knie auf eine Rinne, die sich zwischen dem Rasenplatz und der Aschenbahn befindet.

"Das sah wirklich übel aus und wir wissen aktuell auch noch nicht, wie es um ihn steht", schilderte der Trainer. Tiemeßen wurde vom Krankenwagen abgeholt und mit einer tiefen Wunde ins Spital nach Emmerich gebracht.Im Spiel behielten die Gelb-Schwarzen beim Lokalduell im Isselstadion die Oberhand. Christian Wanny (8.) und Jorge Figueiredo (18., 83.) trafen für die Gäste. Matthias Paus (66.) verkürzte auf das zwischenzeitliche 1:2, und Price Mowa hatte Pech, als er in einer zerfahrenen Begegnung kurze Zeit später nur den Pfosten traf (77.).

PSV Wesel III - RSV Praest II 2:3

Drei ganz wichtige Zähler sicherte sich die Praester Reserve im Kellerduell und konnte somit auf den geschlagenen Gegner aufschließen. "Auch wenn wir personell auf dem Zahnfleisch gegangen sind, war das ein hochverdienter Sieg", war RSV-Trainer Steffen Nüßmann zufrieden. Matchwinner auf Seiten des RSV war Sebastian Brömmel, der alle drei Treffer erzielte.

SV Hamminkeln II - Fortuna Millingen 2:0

Ein Doppelschlag der Gastgeber in den Minuten 65 und 68 führte dazu, dass die Millinger die Tabellenspitze an den Kontrahenten weiter reichen mussten und nur noch auf Rang zwei stehen.

Fortuna Elten - TuS Haffen-Mehr 4:2

Ihren siebten Saisonsieg konnte die Fortuna gegen das Kellerkind aus Haffen-Mehr feiern und wird mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben. "Unser Sieg geht schon in Ordnung", war der Kommentar von Eltens Trainer Detlev Brinkmann. Das 0:1 durch Martin Sachse (5.) egalisierte Robin Kampert nach elf Minuten. Lange war die Partie ausgeglichen, bevor es in der letzten Viertelstunde richtig rund ging. Erst traf André Jansen zum 2:1 (75.), dann verschoss TuS-Akteur Tobias Witting einen Strafstoß und Jansen markierte im Gegenzug das 3:1 (81.). Zwei Minuten später machte es Witting vom Punkt besser und verkürzte, doch erneut Jansen sorgte in der 84. Minute für die Entscheidung.

SV Haldern II - VfR Mehrhoog 0:2

Der SV Haldern II kann seinen Negativlauf nicht stoppen und blieb im vierten Match in Folge ohne Sieg.

Viktoria Wesel - SV Rees II 6:2

So langsam ist Marcel Arendsen, Trainer des Schlusslichtes aus Rees, mit seinem Latein am Ende. "Nach solchen Leistungen kann ich mich nicht mehr vor die Mannschaft stellen", sagt der Trainer, der vor allem die schlechte Trainingsbeteiligung kritisiert. Zum zwischenzeitlichen 1:4 (52.) und zum 2:6-Endstand (86.) trafen Lukas Reuyß und Arendsen selbst.

Aufrufe: 06.4.2015, 22:39 Uhr
RPAutor