2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SuS Isselburg beendet Jahr mit einem Pflichtsieg

5:0 gegen Olympia Bocholts Zweite

Verlinkte Inhalte

Mit einem 5:0 (4:0)-Pflichtsieg in der Heimpartie gegen das abgeschlagene Schlusslicht Olympia Bocholt II beendete der SuS Isselburg das Jahr in der Kreisliga B Gruppe I. Die Partie wurde vorgezogen, weil am Samstag die Weihnachtsfeier des SuS Isselburg stattfindet.
"Diesen Gegner muss man einfach schlagen. Und das haben wir auch getan", sagte der Isselburger Trainer Markus Brucks nach der einseitigen Partie, die bereits nach einer Viertelstunde bei einer 3:0-Führung des Gastgebers entschieden war. Shane Nieuwenhuis (3.), Torsten Bongers (8.) und Julian Bill (14.) erzielten die SuS-Tore. Ein weiterer Treffer von Bongers kurz vor dem Seitenwechsel (45.) sowie ein Bocholter Eigentor (77.) sorgten für den Endstand.

Markus Brucks ist mit dem bisherigen Abschneiden seiner Mannschaft, die mit 26 Zählern auf dem siebten Tabellenplatz steht, nicht ganz zufrieden. "Wir hätten schon ein paar Punkte mehr auf unserem Konto haben können", sagte der SuS-Coach. "Unsere Stärken liegen sicherlich in der Offensive. Die Ausbeute ist mit 41 Toren ja auch in Ordnung. 40 Gegentreffer sind allerdings deutlich zu viel."

Aufrufe: 010.12.2015, 22:44 Uhr
RP / mischAutor