2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Foto: Stefan Pollex
Foto: Stefan Pollex

Traum vom Aufstieg – dreimal ausgeträumt

Jugendfußball: Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Rahdens D-Junioren und Gehlenbecks Mädchen

Aus der Traum! Die A-Junioren der JSG Holzhausen/Börninghausen, die B-Junioren der JSG Blasheim-Lübbecke und die C-Junioren der JSG Frotheim müssen ihre Hoffnung auf den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga nach weiteren Niederlagen begraben. Jetzt ruhen die Hoffnungen noch auf den D-Junioren der JSG Rahden/Tonnenheide, die diesem Ziel mit dem dritten Sieg im dritten Spiel schon sehr nahe sind. Auch für die B-Juniorinnen des TuS Gehlenbeck sieht es gut aus.

A-JUNIOREN

JSG Germete-Wormeln – JSG Holzhausen/Börninghausen 3:0 (1:0). Nach zwei Niederlagen und null Punkten schienen die Holzhauser nicht mehr so recht an eine Aufholjagd zu glauben, zumal ihnen gestern in Nico Meyer, Jona Schürmann und Tilmann Koch wichtige Spieler fehlten. Die erste Halbzeit konnten sie noch ausgeglichen gestalten, „nach dem 0:2 sind aber die Köpfe runter gegangen“, gab Trainer Sascha Ludwig zu. Die Gastgeber boten zwei U17-Nationalspieler aus Kongo auf und gewannen die Partie verdient.

B-JUNIOREN

FC BW Weser – JSG Blasheim-Lübbecke 2:0 (1:0). Ausgerechnet in dem Spiel, das die Blasheimer zur Aufholjagd nutzen wollten, bekamen sie ihre nomale Leistung nicht auf den Platz. „Das war leider enttäuschend. Wir haben zu wenig in dieses Spiel investiert“, so Trainer Achim Haver. Die spielentscheidende Szene beim Stand von 1:0 für die Gastgeber ereignete sich Anfang der zweiten Halbzeit, als der Blasheimer Linus Leibelt gefoult wurde, der fällige Elfmeterpfiff aber ausblieb – und die Gastgeber zum 2:0 konterten.

C-JUNIOREN

JSG Frotheim – SV Kutenhausen-Todtenhausen 0:2 (0:1). Auch die Atmosphäre des vorangegangenen Gastspiels der Schalker Traditionsmannschaft konnten die Frotheimer am Samstag nicht nutzen, es setzte die dritte Niederlage im dritten Spiel der Aufstiegsrunde. Dem Team von Alexander Bölk und Achim Stierle mangelte es auch im Spiel gegen defensivstarke Kutenhauser an der Durchschlagskraft. Für die Gäste trafen Bekemeyer (11.) und Bonet Y Boschdemout (47.).

D-JUNIOREN

TuS Bad Driburg – JSG Rahden/Tonnenheide 0:2 (0:1). Drei Spiele, neun Punkte und 20:1 Tore – die Rahdener haben es in ihrer Aufstiegsrunde fast geschafft. Nach Rechnung von Trainer Maic Menz fehlt nur noch ein Punkt, den man am Dienstag in Bünde holen will. Bad Driburg entpuppte sich als der erwartet schwere Gegner. Die spielstarken Rahdener brauchten eine gewisse Phase, waren dann aber dank Jeremy Reiss zum 1:0 zur Stelle. Nach einer schönen Kombination ließ Hasan Köse in der zweiten Halbzeit noch den zweiten Treffer folgen.

B-JUNIORINNEN

TuS Gehlenbeck – SSV Würgassen 3:0 (2:0). Der Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga lebt in Gehlenbeck. Die Entscheidung fällt am 2. Juli im Spitzenspiel Bielefeld. „Ich sehe Bielefeld als leichten Favoriten, doch verstecken müssen wir uns nicht“, betont Trainer Thomas Brandenbusch. Seinen Mädels reichte eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Sophie Schäpsmeier glänzte als zweimalige Torschützin, das 1:0 hatte Christina Jensen vorgelegt.

Aufrufe: 026.6.2017, 07:45 Uhr
Andreas GerthAutor