2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SuS gewinnt Isselburger Derby mit 1:0

Kreisliga B kompakt: Halderns Reserve bleibt im Aufwind

Der SuS Isselburg gewann das Lokalduell in der Gruppe eins gegen den 1. FC Heelden mit 1:0. Thomas Krusen erzielte per Freistoß den Treffer des Tages (28.). Als "vollkommen glücklich" bezeichnete SuS-Trainer Markus Brucks den Erfolg.

Sein Gegenüber, Heeldens Trainer Joaquim Lopes, meinte: "In den ersten 20 Minuten war es nur ein Spiel auf ein Tor. Wir müssen da eigentlich mit 2:0 führen." Beim FC hatte Torjäger Christian Wanny Pech, als er nach drei Minuten nur die Latte traf. Durch den Erfolg im Derby überholte der SuS Isselburg den Nachbarn aus Heelden in der Tabelle.

DJK Stenern - SV Werth 4:0

Im Spitzenspiel gab es für den SV Werth gestern nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Holger Wieggers unterlag bei der DJK Stenern mit 0:4. "Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung. Stenern hat gehobenes Kreisliga-A-Niveau", lobte Wieggers den Gegner, der zur Halbzeit schon mit 3:0 vorne lag. Die DJK Stenern führt weiterhin die Tabelle der Gruppe eins an, während der SV Werth durch die Niederlage an Boden verloren hat und nun den vierten Rang einnimmt.

Mehrhoog - Haldern II 1:3

Aufsteiger SV Haldern II sorgt in der Gruppe zwei weiterhin für Furore. Die Mannschaft von Trainer Michael Tyrann setzte sich mit 3:1 beim zuvor ungeschlagenen Tabellenführer VfR Mehrhoog durch. "Wir haben sehr diszipliniert gespielt und einen enormen Aufwand betrieben", sagte Tyrann. Matthias Meurs hatte sein Team nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. In der zweiten Hälfte sah der Halderner Sven Koster für ein Foulspiel die Rote Karte. Der Gastgeber glich nach 69 Minuten zum 1:1 aus. Matthias Meurs, der sechs Minuten später einen Handelfmeter verwandelte, und Alexander Schlomberg machten den Halderner Erfolg mit ihren Toren perfekt. Nach einer Ampelkarte (75.) und einer Roten Karte (89.) beendete Mehrhoog die Begegnung nur mit neun Akteuren. Der SV Haldern II belegt mit nun 13 Punkten weiterhin einen ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz.

SV Rees II - Viktoria 2:1

Der SV Rees II sorgte für eine dicke Überraschung. Nach zwei Treffern von Alexander Irro besiegte die Reeser Zweitvertretung die favorisierte Mannschaft von Viktoria Wesel mit 2:1. "Es war ein hektisches Spiel. Aber wir haben verdient gewonnen", lautete das Fazit des Reeser Trainers Marcel Arendsen. Beim Gastgeber sah Jan Schüppe die Rote Karte (42.). Bei Viktoria Wesel erhielt der Torhüter in der Schlussminute für ein Handspiel außerhalb des Strafraumes ebenfalls die Rote Karte (90.). Nach dem zweiten Saisonsieg verbesserte sich der SV Rees II, der Neuling in der Klasse ist, auf den zwölften Tabellenplatz.

Millingen - HSV II 0:0

"Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es war ein lauer Kick mit Vorteilen für uns. Im Vergleich zur Niederlage gegen Drevenack haben wir uns gesteigert", kommentierte Dirk Scholten, Trainer von Fortuna Millingen, das Spiel gegen den Hamminkelner SV II. Nach dem Unentschieden verbesserte sich Fortuna Millingen auf den sechsten Tabellenplatz.

RSV Praest II - PSV III 2:2

Im Kellerduell der Kreisliga B geriet der RSV Praest II gegen den PSV Wesel III zweimal in Rückstand. 35 Minuten waren gespielt, als die Gäste durch einen Foulelfmeter in Front gingen. Roman Terhorst glich nach 75 Minuten aus. Die Freude währte allerdings nur kurz. Direkt nach Wiederanpfiff markierte der PSV III die erneute Führung. Der RSV Praest II kam jedoch erneut zurück und traf durch Dennis Schnetzer in der Nachspielzeit zum umjubelten 2:2. "Spielerisch war es bedenklich. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft aber dagegengehalten und gut gekämpft", sagte RSV-Coach Steffen Nüßmann. Nach dem Remis bleibt Praest auf dem letzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 028.9.2014, 20:44 Uhr
sijaAutor