2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

SuS gewinnt heißes A-Liga-Derby gegen Wacker

Dennoch haben beide Teams beim Henrichs-Turnier das Halbfinale erreicht

Verlinkte Inhalte

Mit dem heißen A-LIga-Derby zwischen Gastgeber Wacker Dinslaken und SuS 09 Dinslaken wurde am Mittwochabend die Vorrunde des Henrichs-Turniers abgeschlossen. Dabei setze sich SuS verdient mit 2:1 durch. Das Halbfinale haben dennoch beide Mannschaften erreicht.

Für die Führung hatte jedoch nach zehn Minuten Wacker Dinslaken gesorgt, als Ilias Lahyani sich einen Ballverlust des Gegners zu einem blitzschnellen Konter nutzte. Die Freude darüber währte jedoch nur kurz. Auf der Gegenseite platzierte Jason Grollmuss einen Freistoß so gut, dass Wackers Schlussmann Donald ISlami diesen nicht festhalten konnte, was wiederum Sebastian Knuth für sich zu nutzen wusste. Die Entscheidung fiel kurz vor der Pause, als Niklas Opriel eine Ecke zum Sieg einköpfte. Nach der Pause war SuS zunächst dominant, brachte den dritten Treffer aber nicht zustande. Erst in der Schlussphase setzte Wacker noch einmal dagegen - ebenfalls ohne Zählbares.

Im vorletzten Gruppenspiel zuvor hatte die TuS Drevenack die Zweitvertretung des Gastgebers Wacker mit 3:0 besiegt. Marvin Dzudzek, Rico Schendel und Kevin Pancerz erzielten hierbei die Tore. Damit stehen die Paarungen für das Halbfinale fest, das am Freitag ausgetragen wird. Um 18.30 Uhr stehen sich Eintracht Walsum und Wacker Dinslaken gegenüber, um 19.50 Uhr folgt das Duell zwischen SuS 09 Dinslaken und der TuS Drevenack.

>>> Hier geht es zum gesamten Spielplan des Henrichs-Turniers

Aufrufe: 028.7.2016, 10:31 Uhr
FuPaAutor