2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: HX
F: HX

Der 23. Spieltag beginnt in Neuenheerse

englische Wochen des SuS Gehrden/Altenheerse nehmen kein Ende

Verlinkte Inhalte

Die englischen Wochen des SuS Gehrden/Altenheerse nehmen kein Ende, am Freitag empfängt der SuS in Gehrden das Schlusslicht, den FC Germete-Wormeln II. In einem vorgezogenen Spiel des 23. Spieltages empfängt der Tabellenführer den besten Aufsteiger, die SG Nörde/Ossendorf.

SuS Gehrden/Altenheerse – FC Germete-Wormeln II (Fr. 18.30 Uhr)

Vom Papier her ist es eine klare Angeleigenheit, der SuS steht aktuell auf dem fünften Platz, während die Lichter bei den Gästen langsam ausgehen. Der Abstand, auf einen rettenden Platz, ist wohl zu groß. Leicht machen möchte man es den Gastgebern aber nicht.

Die personelle Lage beim SuS Gehrden/Altenheerse ist weiterhin angespannt, dennoch möchte Michael Puhl, mit seinem Team das bestmögliche rausholen: „Ich habe noch einige Fragezeichen in der Kaderplanung, da viele noch angeschlagen sind. Wir wollen das Spiel aber trotzdem gewinnen. Uns sitzen, in der Tabelle, einige Teams im Rücken und wir wollen Platz fünf verteidigen.“

Stefan Branke, Trainer des FC Germete-Wormeln II fordert eine Leistungssteigerung seines Teams, im Vergleich zum Spiel gegen den SC Manrode: „Wir müssen schon einiges besser machen als gegen Manrode um zu bestehen! Fehlen tat es vor allen Dingen am Zweikampfverhalten! Das war teilweise viel zu einfach wie wir Manrode zum Toreschießen eingeladen haben! Schön wäre es, wenn man eigene Chancen dann auch konzentriert zu Ende spielt und natürlich trifft.“

FC Neuenheerse/Herbram – SG Nörde/Ossendorf

Diese Partie wurde aufgrund einiger Familienfeiern, innerhalb beiden Teams, auf den Freitag vorverlegt. Im Hinspiel konnte der Aufsteiger, den Tabellenführer eine Halbzeit ärgern, dieses mal vielleicht das ganze Spiel über?

Die SG Nörde/Ossendorf ist immer für eine Überraschung gut, davor warnt auch Karsten Wollförster vom FC Neuenheerse/Herbram: „Wir wollen und müssen am Freitag drei punkte holen, um unseren Vorsprung beizubehalten. Nörde ist jedoch eine Mannschaft, die immer wieder für Überraschungen gut ist. Wir müssen wieder alles in die Waagschale werfen um punkten zu können.“

SG Spielertrainer Michael Wiemers ist voll des Lobes für den kommenden Gegner: „Neuenheerse ist ein ganz souveräner Tabellenführer und wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen, da sie definitiv eine gute Saison spielen. Aufgrund der Tatsache, dass bei vielen Spielern aus unserem Team, aber auch auf Seiten des FC Neuenheerse/Herbram die Kommunion innerhalb der Familien stattfindet, haben wir das Spiel auf Freitag vorverlegt, bei uns werden aber auch am Freitag einige fehlen. Daher kann ich nicht sagen. wie der Kader am Freitag genau aussehen wird. Unser Ziel ist es, dass wir uns achtbar aus der Affäre ziehen, denn der FC Neuenheerse/Herbram ist derzeit nicht unsere Kragenweite, wir werden alles geben und dann wird man sehen wofür es reicht, große Hoffnungen, auf einen Punktgewinn mache ich mir aber, ehrlich gesagt, nicht. Wir haben 16 Punkte Vorsprung nach unten, da nur noch 24 Punkte zu holen sind, sind wir relativ gut abgesichert. Rechnerisch ist es noch nicht gesichert, dass werden wir in den kommenden Wochen, gegen andere Gegner, aber gegen andere Gegner, als den Tabellenführer, nachholen.“

Aufrufe: 020.4.2017, 19:41 Uhr
A. BendfeldAutor