2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SuS Darme vermeldet Wintertransfers

Steffen Meyer vom TV Bunde und Daniel Fock kommen

Verlinkte Inhalte

Mit hochkarätigen Wintertransfers versucht der angeschlagene SuS Darme in der 1. Kreisklasse die Kurve zu kriegen. Vom Bezirksligisten TV Bunde kommend hat sich Steffen Meyer dem SuS angeschlossen, auf dem Foto in der Mitte zwischen SuS-Fußballobmann Martin Schnelle (links) und dem stellvertretenden Fußballobmann Ralf Mildner (rechts). Wieder in seinem Heimatverein angekommen ist Daniel Fock, der zuletzt jahrelang für TuS Lingen gekickt hat. „Zuversichtlich sind wir, mit diesen beiden schnell aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen“, gibt sich SuS-Fußballobmann Martin Schnelle optimistisch.

Mittelfeldspieler Steffen Meyer plagt sich noch ein wenig mit den Nachwirkungen eines Muskelbündelrisses, weswegen er seit Sommer 2014 nicht mehr für TV Bunde gespielt hat. Obmann Schnelle: „Da Steffen seit zwei Wochen gut bei uns mittrainiert, sollte er zum ersten Pflichtspiel in Brögbern einsatzfähig sein“. Auf der rechten Außenbahn zu Hause ist Daniel Fock, der auch schon für die U19 des VfL Osnabrück und am Biener Busch für den SV spielte. Nach seinem Engagement beim TuS legte der flexible Mittelfeldspieler ein halbes Jahr „Auszeit“ ein. Nun steigt der 26-jährige beim SuS Darme wieder ein.

SuS Darme, 2012 aus der Kreisliga abgestiegen, rangiert aktuell in der 1. Kreisklasse punktgleich mit Schlusslicht BW Lünne auf dem drittletzten Tabellenplatz. Am Freitag, 06. März endet die Winterpause mit dem Nachholspiel in Brögbern. Es folgen die richtungsweisenden Partien gegen Varenrode, Baccum, Emsbüren II und Laxten II.

Aufrufe: 015.2.2015, 18:30 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor