2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Spexard und Victoria Clarholz setzen auf Erfolge

SV Spexard empfängt Reserve des SC Preußen Münster +++ Victoria Clarholz tritt in Bad Westernkotten an

Verlinkte Inhalte

Fünf Spiele noch und der SV Spexard kann eine bis dato unerwartet sorgenfreie Spielzeit in der Fußball-Westfalenliga mit einer Top-Platzierung abschließen. Mit einem Sieg gegen Preußen Münster II würden die „Spechte“ dem angepeilten 4. Tabellenrang schon ganz nahe kommen. Ungleich mehr steht für Victoria Clarholz in der Partie bei SuS Bad Westernkotten und erst recht eine Woche später gegen den BSV Roxel auf dem Spiel.

SuS Bad Westernkotten - TSV Victoria Clarholz (So 15:00)
Auf SuS Bad Westernkotten hat das Team von Trainer Frank Scharpenberg zwei und auf den BSV Roxel sechs Zähler Vorsprung. „Wenn wir in den direkten Vergleichen den Abstand zu diesen Gegnern aufrecht erhalten, sind wir durch“, erklärt der Coach, warum er in seine Überlegungen vor dem fünftletzten Spieltag ausnahmsweise auch den nächsten Gegner einbezieht. „Zuletzt haben wir mehrmals Lob für unsere Auftritte bekommen, in diesen beiden Spielen brauchen wir vor allem Punkten“, warnt Scharpenberg vor Selbstzufriedenheit. Dazu gehört für ihn auch, dass in der Defensive die Fehler minimiert werden. „Nach drei Zu-Null-Spielen haben wir zum Beispiel gegen den SV Spexard und auch am vergangenen Sonntag gegen die Spvg. Vreden wieder viel zu einfache Gegentore kassiert“, stellt der der Trainer fest und mahnt „mehr Konsequenz“ an. Personell kann die Victoria aus dem Vollen schöpfen.




SV Spexard - SC Preußen Münster II (So 15:00)
Der Rangvierte Preußen Münster II hat 41 Zähler, das Team von Trainer Giovanni Taverna 38. „Um den Gegner zu überholen, müssten wir mit fünf Toren Unterschied gewinnen“, sagt der Coach, und weiß natürlich, dass der direkte Tabellentausch für den Rangsiebten kaum möglich ist. „Wenn wir den jungen Münsteraner den Spaß am Fußball nehmen, können wir sie aber zumindest nach Punkten einholen.“ Für Taverna ist engagierten Einsatz in den Zweikämpfen ein probates Mittel für den wölften Saisonsieg. Marco Gieseker fällt wegen einer Patellasehnenreizung aus. Kapitän Stefan Forthaus steht wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 029.4.2017, 20:00 Uhr
Norbert RöwekampAutor