2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SuS 09 Dinslaken gewinnt den Henrichs-Cup

3:2-Finalsieg gegen Eintracht Walsum +++ TuS Drevenack wird Dritter

Verlinkte Inhalte

SuS 09 Dinslaken hat das Turnier um den Henrichs-Cup beim SC Wacker Dinslaken bei seiner elften Auflage gewonnen. Im Finale setzte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Schramm mit 3:2 gegen den Fusionsklub Eintracht Walsum durch.

In der ersten Hälfte diktierten die Dinslakener das Geschehen nach Belieben. Zwar traf zunächst nur Timo Köster zweimal (3. und 30. Minute), doch es hätte die Walsumer im ersten Abschnitt weitaus schlimmer erwischen können. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild dann zumindest ein wenig. Zwar waren die Dinslakener weiter das bessere Team, doch immerhin kamen die Walsumer fünf Minuten nach der Pause zum Anschluss durch Oliver Riede, und das ließ die Partie etwas offener werden. Allerdings dauerte es auch nicht so sehr lange, bis Niklas Opriel mit seinem 3:1 den vorigen Abstand wieder herstellte. Zwar schaffte die Eintracht zehn Minuten vor dem Ende noch einmal den Anschluss, gefährlich wurde es für den Turniersieger jedoch nicht mehr.

Den dritten Platz sicherte sich die TuS Drevenack im kleinen Finale gegen den Gastgeber vom Elfmeterpunkt aus. In einer Partie, die beide Teams aus Personalmangel mit nur je zehn Spielern begannen, trafen Alan Brahim und Dennis Meischner für Wacker, Rico Schendel und Christopher Desinger für Drevenack. Im Elfmeterschießen behielt Drevenack dann mit 4:3 die Oberhand.

Aufrufe: 01.8.2016, 12:30 Uhr
FuPaAutor