2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Sebastian Biastoch trifft zum 4:1 für DjK Vierlinden. Daniel Bethke (SV Walsum, rechts) kann nur zuschauen. Foto: Mark Bohla
Sebastian Biastoch trifft zum 4:1 für DjK Vierlinden. Daniel Bethke (SV Walsum, rechts) kann nur zuschauen. Foto: Mark Bohla

SuS 09 behauptet sich im Derby gegen Jahn-Reserve

Fußball-Kreisliga A: Auch beide Lohberger Teams erfolgreich. DJK II fertigt SV Walsum im Derby mit 5:2 ab.

Verlinkte Inhalte

Der SuS 09 entschied in der Fußball-Kreisliga A das Duell der Dinslakener Teams gegen den TV Jahn Hiesfeld II mit 2:0 (0:0) für sich. Igor Pantic (79.) und Marcel Ehrhardt (90.) sorgten für die SuS-Tore. "Es war das erwartete Geduldsspiel. Am Ende haben wir gewonnen. Das ist die Hauptsache", fand SuS-Trainer Harry Copi: "Der Schiedsrichter war sehr schlecht und hat nur gelbe Karten verteilt."

Leidtragender war besonders Sebastian Pfeiffer, der kurz vor Schluss mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt wurde.

"Es gab kaum einen Spieler, der keine gelbe Karte gesehen hat", kritisierte auch Jahn-Coach Kai Wellmann die Karten-Flut: "Ich kann meiner Mannschaft nur wieder ein großes Kompliment aussprechen. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo unser Einsatz belohnt wird. Im Moment haben wir einfach sehr viel Pech. Das geht aber auch wieder weg."Der VfB Lohberg setzte sich mit 2:1 (1:1) bei GWR Meiderich durch. Das knappe Ergebnis trügt. Der VfB war über die gesamte Partie das bessere Team. "Es war eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Aber wir haben das erlösende dritte Tor nicht geschossen. So kannst du dir jederzeit noch einen fangen und dann geht das Spiel 2:2 aus", meinte VfB-Übungsleiter Thomas Grefen. Für die "Knappen"-Tore zeichneten Tim Bruß (40.) und Mike Dzudzek (60.) verantwortlich.

RWS Lohberg fertigte SC Hertha Hamborn mit 6:1 (2:1) ab. Für Selimiyespor trafen Cem Aydin (28.), Timur Kazkondu (45.), Murat Dinc (62./89.), Hakan Tütüncü (85.) und Abdullah Özdogan (90.). "Wir haben sehr gut gespielt, Ball und Gegner zu jeder Phase kontrolliert. Hertha hat eine ordentliche Mannschaft, die gut eingestellt war. Aber irgendwann brachen auch bei denen alle Dämme. Nach vorne hatte Hertha zwei Torchancen. Wir haben also auch ordentlich nach hinten gearbeitet", freute sich Lohbergs Verantwortlicher Mahmut Tas über den erneuten Sieg.

Das Walsumer Derby entschied die Reserve der DJK Vierlinden mit 5:2 (1:1) für sich. Zwar brachte Timo Forthoffer die Gäste mit 0:1 in Führung, doch dann drehte die DJK die Partie, wobei Sebastian Biastoch dreimal traf. Brendon Spazier und Spielertrainer Almir Duric erhöhten auf 5:1, bevor Daniel Bethke für das zweite SV-Tor sorgte.

Mit 2:1 durch ein Eigentor und einen Treffer von Kevin Pancerz führte SG Wacker Walsum gegen Ruhort/Laar zur Pause. Doch am Ende hieß es 4:2 für die Gäste.

Viktoria Wehofen kam durch Treffer von Mladen Milunovic und Hamsa Demir nach der Pause zu einem 2:0 (0:0) gegen Hamborn 90.

Aufrufe: 028.9.2014, 22:42 Uhr
Rheinische Post / VeAutor