2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Suryoyes Moussa Keita (l.) und Bad Lippspringes Alexander Peters (r.) bestreiten am Sonntag mit ihren Teams das letzte Landesligaspiel dieser Saison.
Suryoyes Moussa Keita (l.) und Bad Lippspringes Alexander Peters (r.) bestreiten am Sonntag mit ihren Teams das letzte Landesligaspiel dieser Saison.

Ein letztes Mal Landesligaluft schnuppern

Suryoye Paderborn gastiert in Tengern / BVL empfängt Brakel

„Bald ist die Saison endlich vorbei", denken sich die Verantwortlichen von Suryoye Paderborn. Am Sonntag tritt die Mannschaft zum letzten Landesligaspiel beim TuS Tengern an. Zeitgleich empfängt der frischgebackene Paderborner Kreispokalsieger BV Bad Lipppspringe die SpVg Brakel.

TuS Tengern – Suryoye Paderborn (beide Sonntag, 15 Uhr): Lange haben die Verantwortlichen und Spieler von Suryoye diesen Tag herbeigesehnt. Ein vorerst letztes Mal wird der aramäische Verein die Landesligabühne betreten. Nach zwei Serie mit dem sportlich erzielten Klassenerhalt war diese Spielzeit absolut verkorkst. Nur sechs Punkte konnte Suryoye in den bisherigen 31 Spielen holen, kassierte 130 Gegentreffer und schoss selbst 30 Tore. In Tengern geht Suryoye auch wieder als absoluter Außenseiter ins Rennen und will sich beim Tabellendritten ein letztes Mal wacker schlagen. Dann hat die Serie auch endlich ein Ende.

BV Bad Lippspringe – SpVg Brakel: Nach dem 3:1-Sieg im Kreispokal gegen den A-Ligisten SV Marienloh möchten die Kurstädter die laut Coach Rene Deffke „schlechte“ Landesligasaison wenigstens mit einem Heimsieg beenden. Besonders die heimischen Zuschauer verwöhnte der BVL in der fast abgelaufenen Saison überhaupt nicht. Nur magere 13 Punkte konnten in bisher 15 Heimpartien geholt werden. Das bedeutet Platz 16 in der Heimspieltabelle. Mit einem abschließenden Heimdreier könnten hier aber immerhin noch zwei Plätze gut gemacht werden. In der Gesamttabelle ist ein Sieg nötig, um mindestens Platz elf zu behalten. Gegen den starken Aufsteiger aus Brakel wird es aber ganz sicherlich nicht einfach. „Es ist hoffentlich schönes Wetter und gibt keine Verletzungen“, sagt Deffke, der dieser Partie keine große Bedeutung mehr zumisst.



Aufrufe: 026.5.2017, 11:15 Uhr
Manuel SchlichtingAutor