2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
War bedient: BVL-Coach Rene Deffke.
War bedient: BVL-Coach Rene Deffke.

BVL und Suryoye kassieren das halbe Dutzend

Paderborner Landesligisten sind froh über das Saisonende

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Landesligasaison gab’s für die Kicker aus dem Kurwald nochmal eine richtige Rutsche. Der BV Bad Lippspringe unterlag vor heimischem Publikum der SpVg Brakel mit 1:6 (0:1). Der BVL beendet die Saison schlussendlich auf Rang zwölf mit fünf Punkten Vorsprung vor der Abstiegszone.

„Wir waren grottenschlecht“, kritisierte Bad Lippspringes Trainer Rene Deffke. Viel mehr wollte er nach der Abfuhr auch gar nicht sagen. „Ich bin froh, dass das Ding jetzt endlich zuende ist und lasse es so stehen“, lautete sein weiterer Kommentar. Zur Pause lag sein Team nach einem Treffer von Dirk Büsse nur mit 0:1 hinten. Danach fing es sich aber noch fünf weitere Gegentore durch Dominik Klng (49.), Oliver Markus (74.) und Andre Schmitt (75./79./88.). Emanuel Yanik gelang schließlich in der 90. Minute der Ehrentreffer per Strafstoß. Zuvor war Saliou Abou gefoult worden.

BVL: Schönhagen, Özmen, Yanik, Rönnike, Fiorilli (46. Schlei), Klaus (62. Serafim), Fähnrich, Poyraz (46. Grziwotz), Trost, Abou, Ratnasingam.



Auch im letzten Saisonspiel der Fußball-Landesliga, Staffel 1 durfte der Gegner des aramäischen Vereins Suryoye Paderborn nochmal das halbe Dutzend voll machen. Der Nutznießer am Sonntag: TuS Tengern. Er siegte daheim gegen Suryoye glatt mit 6:0 (2:0).

Bis zur 35. Spielminute hielt Suryoye ganz gut dagegen und auch die Null. Dann erzielte Nico Gerfen das 1:0 und Vitalij Loginov ließ sieben Zeigerumdrehungen später das 2:0 folgen. Loginov war es auch, der nach dem Pausentee noch zwei weitere Mal einnetzte (54./74.). Zudem scorten Watschagan Harutjunjan (62.) und wiederum Gerfen (69.). Suryoye kann froh sein, dass die Serie nun endlich vorbei ist. Nur magere sechs Punkte holte das abgeschlagene Tabellenschlusslicht und auch das Torverhältnis von 30:136 spricht eine eindeutige Sprache. Die dritte und vorerst letzte Landesligasaison des Vereins war insgesamt ein großer Reinfall.

SURYOYE: Öztas, Keita, Yanik (79. Mar. Demir), Önder, Ngoro, Kemadjou, Mat. Demir, Giesbrecht, Heinrichs (60. Kurek), Ischuh, C. Demir.

Aufrufe: 028.5.2017, 18:25 Uhr
Manuel SchlichtingAutor