2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Foul!? Der Monsheimer Toni Krämer geht theatralisch im Zweikampf gegen den Suryoye-Kicker Gürkan Arslan zu Boden.	Foto: pa/Dirigo
Foul!? Der Monsheimer Toni Krämer geht theatralisch im Zweikampf gegen den Suryoye-Kicker Gürkan Arslan zu Boden. Foto: pa/Dirigo

Suryoye nun allein an der Spitze

Abenheimer patzen gegen Monsheim und fallen auf den fünften Platz zurück

WORMS . Wie eng es in der Spitzengruppe der B-Klasse Worms zugeht, bekam jetzt der FSV Abenheim zu spüren. Durch die 1:3-Niederlage gegen Monsheim rutschte die Siedentopf-Elf vom ersten auf den fünften Tabellenplatz ab. Alleiniger Spitzenreiter ist nun der SV Suryoye Worms, der sich mit 3:1 in Wiesoppenheim durchsetzen konnte. Das Duell der starken Aufsteiger Herrnsheim II und Pfiffligheim endete 4:4-Unentschieden. Schlusslicht Ataspor verlor derweil nicht nur gegen Leiselheim, sondern auch den einen Punkt, den sich die Türken am 8. Spieltag gegen Herrnsheim erkämpft hatten. Beim 1:1 hatte die Mannschaft von Burak Celik Spieler eingesetzt, die zu diesem Zeitpunkt nicht spielberechtigt waren.

FSV Abenheim TuS Monsheim 1:3 (0:2). „Gegen tief stehende und eher passive Gegner tun wir uns schwer“, lautete die Erkenntnis von FSV-Spielausschuss Marco Schlawin, der einen extrem effektiven Gegner erlebte. Tobias Peschel (26.) und Timo Kerth (39.) brachten Monsheim in Front. Nach dem Anschlusstreffer durch Erik Schied (53.) drängte Abenheim auf den Ausgleich, finge sich stattdessen ein Kontertor von Peschel (84.) ein. Schlawin: „Wir haben viele Ausfälle und krankheitsbedingt zuletzt wenig Leute im Training. Da braucht man sich über so ein Ergebnis nicht zu wundern.“

Ataspor Worms SV Leiselheim 0:1 (0:1). Sebastian Weninger gelang in der 32. Minute das Tor des Tages. Seine Volley-Abnahme eines Aufsetzers war für Mustafa Ilicanli nicht zu halten. Der Ataspor-Keeper konnte sich dafür in der 56. Minute auszeichnen, als er einen Elfmeter von Peter Schwahn parierte. Die dickste Chance für die Platzelf vergab Furkan Coskun, der in der 90. Minute nach einer Ecke völlig blank stand.

FSV Osthofen SV Gimbsheim II 5:0 (2:0). FSV-Sprecher Michael Schiller sprach von einem Pflichtsieg über die Gimbsheimer: „Die Tabelle lügt nicht. Die stehen unten, wir sind nun wieder oben mit dabei.“ Mustafa Ugur (26.), Shkembim Rrustemi (37.), Abdullah-Serdar Ata (47.), Steffen Oswald per Eigentor (72.) und Erik Schin (76.) münzten die Überlegenheit der Gastgeber in Tore um.

SG Eisbachtal Germania Eich II 3:4 (2:1). SGE-Sprecherin Eva Schmidt erlebte eine kämpferisch engagierte Vorstellung ihres Teams, welches bis zur Pause durch Treffer von Yusuf Ilgüner (19.) und Marcel Heppert (45.) mit 2:1 vorne lag. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Max Klingsporn (22.) erzielt. Nach dem Seitenwechsel drehten Suksan Thawikhunphunphon (47., 83.) und Mike Ritscher (50.) das Resultat auf 4:3 für Eich. Adao Baeta Neves (69.) hatte den dritten Treffer der Platzelf erzielt.

SG Eintracht Herrnsheim II SV Normannia Pfiffligheim 4:4 (3:1). Einmal mehr offenbarte die SGE Unkonzentriertheiten in der Schlussphase. Durch Treffer von Sascha Schwamb (15., 38.) und David Sackreuther (23., 55.) führte Herrnsheim bei einem Gegentor von Ricardo Landua (35. Foulelfmeter) mit 4:1. Wieder Landua (70. Foulelfmeter), Markus Hornung (75.) und Nico Schmid (88.) bescherten den Gästen noch einen Punkt. „Du musst in so einem Spiel neunzig Minuten wach sein und nicht nur siebzig“, ärgerte sich SGE-Trainer Dominique Jäger über zwei verlorene Punkte.

TSV Rhenania Rheindürkheim SV Guntersblum II 5:1 (1:1). Wieder wurde die Rhenania erst nach einem Rückstand wach. Als Weckruf diente diesmal das Tor von Lukas Bengyik (17.), der eine Vorlage von Marcel Scheffel verwerten konnte. Michael Gerst (34., 63, 85.), Rene Schneider (34.) und Edgar Lübrecht (90.+2) drehten das Ergebnis im weiteren Spielverlauf auf 5:1 für den TSV. Ein etwas zu deutliches Resultat, fand TSV-Trainer Marco Blair: „Zwischendurch hat Guntersblum ganz schön Druck gemacht, kam aber nicht durch.“

TuS Wiesoppenheim SV Suryoye Worms 1:3 (0:3). Beinahe hätte Björn Andres nach zehn Minuten den Führungstreffer von Sefkan Tas (4.) ausgeglichen, grätschte am Querpass von Marcel Hasch aber knapp vorbei. Stattdessen staubte Tas (38.) zum 2:0 für die Gäste ab und SV-Kapitän Johannes Kurt (43.) nagelte einen Freistoß zum 3:0 unter die Latte. „Damit war die Partie entschieden. Suryoye hat das dann clever zu Ende gespielt“, lobte TuS-Trainer Andreas Kuntz. Nach Foul an Marcel Ammon gelang Stefan Wieland (75.) vom Elfmeterpunkt immerhin noch der Ehrentreffer.

SV Pfeddersheim TuS Neuhausen II 2:2 (0:1). Zunächst lief es nicht optimal für den SVP. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen. Erst nach der Roten Karte haben wir angefangen, Fußball zu spielen und uns das Unentschieden verdient“, berichtete SVP-Vorsitzender Dieter Meng. Jona Aiglstorfer (4.) und Dennis Chouthis (67.) trafen für Neuhausen. Nach dem Platzverweis für SVP-Akteur Dennis Jetich (66.) traf Süleyman Öztürk per Doppelpack (73., 88.) noch zum Ausgleich. eip



Aufrufe: 023.10.2016, 22:00 Uhr
Michael MayerAutor