2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Surwold II will näher an die Erste

Vor dem Saisonstart: Sievers bringt neues System ins Spiel

Verlinkte Inhalte

Anlaufschwierigkeiten erwartet Trainer Bernd Sievers beim SV Surwold II in der 2. Fußball-Kreisklasse. „Wir wollen die erste und zweite Mannschaft näher zusammenbringen“, sagt Sievers, der bis zum Sommer Kotrainer der Bezirksliga-Elf war.

. „Das soll den Spielern den Sprung in die Erste erleichtern“, erklärt der Coach. Der Nachteil sei aber, dass die Einführung der Viererkette anfangs zu Abstimmungsproblemen führt. „Die Testspiele liefen durchwachsen“, resümiert Sievers. Allerdings seien Fortschritte zu erkennen: „Ich bin daher auch ganz zufrieden.“ Der fünfte Rang aus der vergangenen Saison bringe auch Erwartungen mit sich. Wenn am Ende der Saison die Viererkette funktioniere, sei er aber auch mit einem Mittelfeldplatz zufrieden. Es gehe aber im neuen Spielsystem nicht nur darum, Gegentore zu verhindern, sondern auch darum, vorne zu treffen. Im Sturm klafft die Lücke, die Martin Detmers mit dem Sprung in die Erste hinterlassen hat. „Die müssen wir versuchen, als Mannschaft gemeinschaftlich zu schließen“, sagt der Trainer.

Abgänge: Martin Detmers (1. Herren), Patrick Kohnen, Daniel Hillebrand (beide Pause), Lars Albers, Marcel Rottkirchen (beide unbekannt)
Zugänge: Nick Granovski, Joshua Kossenjans (beide Jugend).
Tor: Hannes Trentmann, Ulf Müntel.
Abwehr: Hendrik Gerdes, Carsten Gerdes, Thomas Hinrichs, Philipp Papen, Florian Stern, Joshua Kossenjans, Leon Trentmann, Dirk Kruse, Christian Borgmann.
Mittelfeld: Christian Edamus, Nick Granovski, Christian Papen, Gerrit Thomes, Hendrik Schulte, Marvin Schipper, Stefan Kruse, Torben Korte.
Angriff: Hannes Hegerkamp, Bernd Büter, Kevin Thomes, Patrick Schulte.
Trainer: Bernd Sievers (seit 2016).
Einlauftipp: Werpeloh, Dersum, Lehe.
Saisonerwartung: Vorne mitspielen.

Aufrufe: 027.7.2016, 17:57 Uhr
Dirk HellmersAutor