2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Surendorfer TS dreht das Spiel in Unterzahl

4:2-Heimerfolg gegen Vineta Schacht-Audorf II

Am Sonntag standen sich zum ersten Spiel nach der Winterpause der Surendorfer TS und der TSV Vineta Audorf 2 gegenüber. Dabei feierte Dennis Braasch sein Comeback nach über einem Jahr. Ein Spielbericht von Michael Glaser, Surendorfer TS.
Und es begann gleich mit einer strittigen Szene als der Surendorfer Keeper Christen den Ball vor dem Toraus rettete und ihn danach mit den Händen aufnahm. Der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß und verwarnte zusätzlich den Keeper mit der gelben Karte. Trotz zahlreicher Proteste der Surendorfer wurde der Freistoß ausgeführt und nach vier Minuten stand es durch Carsten Koch 0:1 für Audorf.

Die Surendorfer fanden nach diesen frühen Rückstand überhaupt nicht ins Spiel und dezimierten sich in der 26. Minute auch noch selbst, als Michael Glaser die Ampelkarte vom Schiri gezeigt bekam. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte man es auch bei einer Verwarnung belassen können, da es erstens kein böses Foul und dieses Spiel zweitens alles andere als unfair war. Die erste gelbe Karte durch Ballwegschlagen kann man zu 100 % so hinnehmen.

Nun war der STS nur noch zu zehnt und lag mit 0:1 hinten - und fing mit einmal an zu kämpfen und spielte sich einige Torchancen heraus. In der 34. Minute schloß Marvin Jochem nach einer Hereingabe von Hendrik Schwartz dann zum 1:1 ab. Und es dauerte nur drei Minuten, da war es Schwartz selbst, der für die mit einmal verdiente Führung für Surendorf sorgte. So ging es dann auch in die Pause.

Zur zweiten Hälfte brachte Trainer Olaf Tibusch dann Dennis Braasch, der nach vielen Knieverletzungen nach über einem Jahr Pause sein Comback feierte. Die Audorfer kamen mit viel Druck aus der Kabine, ohne aber zwingend gefährlich vors Tor zu gelangen. Die Surendorfer warteten in Unterzahl natürlich auf Kontersituationen, um das Spiel zu entscheiden. In der 60. Minute erzielte Nico Braasch nach toller Vorarbeit von seinem Bruder Dennis das 3:1.

Doch wer von einer Vorentscheidung ausgegangen ist, war schief gewickelt. Nur sieben Minuten später zeigte Chilcott auf den Punkt - nach einem angeblichen Foulspiel von Schwartz. Wieder ein Geschenk vom Unparteiischen an Audorf, um nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Kruse verwandelte in der 68. Spielminute sicher vom Punkt und brachte seine Mannschaft so noch einmal heran.

Die Audorfer versuchten jetzt natürlich, wenigstens einen Zähler mitzunehmen und machten auf. Ein Konter von Nico Braasch stach dann. Er sorgte mit seinem 19. Saisontor für die Entscheidung. Der Surendorfer TS kommt also mit einem Sieg aus der Winterpause und springt auf Platz 5. Die Jungs aus Audorf stecken dagegen immer weiter im Abstiegsstrudel und belegen punktgleich mit Rotenhof den letzten Nichtabstiegsplatz mit 12 Punkten.
Aufrufe: 07.3.2016, 14:37 Uhr
Michael Glaser, Surendorfer TSAutor