2024-05-14T11:23:26.213Z

Turnier
Auch die F-Junioren vom SV Raigering III und der DJK Dürnsricht gaben keinen Ball verloren.  Fotos: agt
Auch die F-Junioren vom SV Raigering III und der DJK Dürnsricht gaben keinen Ball verloren. Fotos: agt

"Super Stimmung" beim Jugendturnier

Fans, Spieler und Funktionäre finden die Premierenveranstaltung des Zahntechnik-Scharl-Cups "toll" +++ 38 Nachwuchsteams kämpften um den Sieg

Erstmals kickte der Fußballnachwuchs im ,,Pandurenpark" um den Zahntechnik-Scharl-Cup. Doch nicht nur der Name des langjährigen Jugendturniers war diesmal neu, die visierte Turnierleitung der Jugendabteilung des Sportvereins Raigering überraschte die Teilnehmermannschaften bei den F-Junioren mit einem neuen Modus, der hervorragend ankam. Und im Sportheim liefen über die Leinwand stets die aktuellen Ergebnisse und Tabellenstände. Somit zeigte Jürgen Zweck und sein SVR-Team, dass selbst die bekannte hervorragende Organisation mittels weniger Stellschrauben noch besser gemacht werden kann.

Somit war es nicht verwunderlich, dass Fans, Spieler und Funktionäre das ,,tolle Turnier" und die ,,super Stimmung" im Umfeld lobten. Verbesserungswürdig war lediglich am Samstag das Wetter. Durchwachsen mit viel Regen kämpften somit die D2-Junioren und E2-Jugendmannschaften nicht nur mit Ball und Gegner, sondern auch gegen die Witterung, über die sich nur der alte Fritz Walter gefreut hätte.

Knapp mit 2:1 setzte sich der SVL Traßlberg bei den E2-Junioren gegen das Team SV Raigering II durch. Den dritten Platz gewann der SV Freudenberg dagegen klar mit 4:0 über die DJK Dürnsricht II. Auf den weiteren Plätzen landeten der FC Amberg, SV Raigering III, FC Weiden-Ost und die DJK Ursensollen. Beim Turnier der D2-Mannschaften war die wichtigste Voraussetzung, dass nur Spieler aufliefen, die erst von der E-Jugend in die nächsthöhere Altersklasse wechselten. Vier Teams spielten Jeder gegen Jeden und die SpVgg Ebermannsdorf gewann, gefolgt vom SV Raigering I und II sowie dem FC Amberg auf Rang 4.

Optimales Fußballerwetter herrschte am Sonntag bei den beiden Wettbewerben für F- und G-Junioren-Mannschaften. 26 Teams mit den jüngsten Nachwuchskickern verwandelten den ,,Pandurenpark" in ein fußballerisches Tollhaus. Bei den F-Junioren wurden zunächst jeweils vier Mannschaften in vier Gruppen zusammengestellt. In dieser Vorrunde ermittelten diese Teams die Platzierungen. Danach kamen alle vier Sieger in eine Gruppe, ebenso die Tabellenzweiten, die Dritten und die Vierten. Leistungsgemäß spielten sie nun die Endplatzierungen aus. Gesamtsieger wurde dabei die SpVgg Pfreimd vor dem SV Raigering I, der DJK Dürnsricht und dem SV Illschwang/Schwend.

Bei der ,,Pampersliga" gewann der TSV Theuern das Endspiel mit 2:0 gegen den SV Illschwang/Schwend. Den dritten Platz holte sich der TuS WE Hirschau durch einen 1:0-Sieg über den FC Freihung. Dahinter platzierten sich der FV Vilseck, der TuS Rosenberg, der FSV Gärbershof, der SV Raigering II, der SV Raigering I und die DJK Ammerthal.

Als Verlierer fühlte sich am Ende aber kein Team. Jede Mannschaft erhielt eine individuelle Urkunde, in der das Mannschaftsfoto eingedruckt wurde und jeder Spieler nahm einen Pokal mit nach Hause.

D2-Junioren: Endstand: 1. SpVgg Ebermannsdorf; 2. SV Raigering I; 3. SV Raigering II; 4. FC Amberg

E2-Junioren: Endstand: 1. SVL Traßlberg; 2. SV Raigering II; 3. SV Freudenberg; 4. DJK Dürnsricht II; 5. FC Amberg; 6. SV Raigering III; 7. FC Weiden Ost II; 8. DJK Ursensollen

F-Junioren:Endstand: 1. SpVgg Pfreimd; 2. SV Raigering F1; 3. DJK Dürnsricht/Wolfring; 4. SG Illschwang/Schwend; 5. SV Raigering F2; 6. TSV Theuern; 7. FC Schwarzenfeld; 8. FSV Gärbershof; 9. TuS Rosenberg; 10. SV Freudenberg; 11. TSV Königstein; 12. FC Freihung; 13. DJK Ammerthal; 14. SV Raigering F3; 15. SC Germania Amberg; 16. TSV Kümmersbruck

G-Junioren: Endstand: 1. TSV Theuern; 2. SV Illschwang/Schwend; 3. TuS Hirschau; 4. FC Freihung; 5. FV Vilseck; 6. TuS Rosenberg; 7. FSV Gärbershof; 8. SV Raigering II; 9. SV Raigering I; 10. DJK Ammerthal

Aufrufe: 01.7.2015, 16:54 Uhr
agtAutor